Transcription-Schubert Lied

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
640
Reaktionen
0
Ich bin wieder einmal auf der Suche nach etwas, und zwar:

Eine Transcription eines Schubert Liedes - DIE NACHT. Also nicht Singstimme + Liedstimme, sondern eine Transcription wo die Liedstimme praktisch im Klavier integriert ist. Habe aber leider selbst bis jetzt nichts passendes gefunden :(
 
Hallo Ingrid,

informiere dich mal, ob nicht Lizt "Die Nacht" von Schubert transkribiert hat. Leider weiß ich es nicht genau, aber immerhin war Liszt ja Schubert-Verehrer und hat auch einige Lieder umgeschrieben (für Klavier-Solo).
 
Alsoe ich find kein Schubert-Lied, das nur "Die Nacht" heißt. Meinst du evtl. "Nachtstück" oder "Gute Nacht"? Von letzterem gibt es nämlich eine Liszt Transkription.
 

Zurück
Top Bottom