Transcription-Schubert Lied

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum
Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
Ich bin wieder einmal auf der Suche nach etwas, und zwar:

Eine Transcription eines Schubert Liedes - DIE NACHT. Also nicht Singstimme + Liedstimme, sondern eine Transcription wo die Liedstimme praktisch im Klavier integriert ist. Habe aber leider selbst bis jetzt nichts passendes gefunden :(
 
Dux

Dux

Dabei seit
5. Juni 2006
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Ingrid,

informiere dich mal, ob nicht Lizt "Die Nacht" von Schubert transkribiert hat. Leider weiß ich es nicht genau, aber immerhin war Liszt ja Schubert-Verehrer und hat auch einige Lieder umgeschrieben (für Klavier-Solo).
 
Pitt

Pitt

Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Alsoe ich find kein Schubert-Lied, das nur "Die Nacht" heißt. Meinst du evtl. "Nachtstück" oder "Gute Nacht"? Von letzterem gibt es nämlich eine Liszt Transkription.
 
 

Top Bottom