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Hallo,
nun nach Weingartners Hammerklavierorchstrafassung dachte ich mir, Sonate. no. 28 würde sich doch auch dafür anbieten. Bitte erklären Sie mir,dass ich ein schlechter Sucher bin Herr und Frau leser dieses Beitrags. Zugegeben habe ich nicht lang gesucht. Aber was soll man da auch noch erwarten. Lassen sies. Niemand denkt daran. was solls. Appassionate mit Orchestra? ne. welches Orchestra würde dies denn tun . Die haben doch besseres zu tun. Aber bitte Orchestrastücke fürs Klavier. Umbedingt. Was soll das? Wie viel Kaviar kriegst du für ein Klavier fragt der Kavalier. Schade. Ich hätte gern z.B no.28 satz 3 mit Streichern gehört. Eine Riesensauerei. Aber wen kehrt das? Wir haben doch soo viele Klavieraufnahmen. Da wird die ein oder ander Streichervariante doch auch nicht mehr gebraucht. Denn wir haben ja das Klavier. Also. Ist doch ganz einfach. Damals hat man die Übertragungen von Orchestra aufs Klavier damit gerechfertigt, dass man ja noch keine Aufnahmen hatte und man nicht immer ein Orchestra zur Verfügung hatte. Warum werden dann heute immer noch Orchestrawerke aufm Klavier gespielt? Und warum keine Kalvierwerke mit Orchestra?
Eine von wenigen Ausnahmen ist Bilder einer Ausstellung. Ein Klavierwerk was landläufig mit Orchestra bekannt ist. Insgesamt eine schwache Leistung des Spielbetriebs.Wer ist Schuld. Sind die Pianisten zu isoliert ? Oder haben die Dirigenten und Komponisten keine Ahnung von Klaviermusik? Und warum wird so viel aufs Klavier übertragen, aber so wenig weg vom Klavier übertragen?
Wer will sich schon den Groll von Beethoven auf sich ziehen. Andererseits, Beethoven selbst Stichwort Große Fuge, hat derartige Übertragungen gemacht. also keine aussreden mehr available.
nun nach Weingartners Hammerklavierorchstrafassung dachte ich mir, Sonate. no. 28 würde sich doch auch dafür anbieten. Bitte erklären Sie mir,dass ich ein schlechter Sucher bin Herr und Frau leser dieses Beitrags. Zugegeben habe ich nicht lang gesucht. Aber was soll man da auch noch erwarten. Lassen sies. Niemand denkt daran. was solls. Appassionate mit Orchestra? ne. welches Orchestra würde dies denn tun . Die haben doch besseres zu tun. Aber bitte Orchestrastücke fürs Klavier. Umbedingt. Was soll das? Wie viel Kaviar kriegst du für ein Klavier fragt der Kavalier. Schade. Ich hätte gern z.B no.28 satz 3 mit Streichern gehört. Eine Riesensauerei. Aber wen kehrt das? Wir haben doch soo viele Klavieraufnahmen. Da wird die ein oder ander Streichervariante doch auch nicht mehr gebraucht. Denn wir haben ja das Klavier. Also. Ist doch ganz einfach. Damals hat man die Übertragungen von Orchestra aufs Klavier damit gerechfertigt, dass man ja noch keine Aufnahmen hatte und man nicht immer ein Orchestra zur Verfügung hatte. Warum werden dann heute immer noch Orchestrawerke aufm Klavier gespielt? Und warum keine Kalvierwerke mit Orchestra?
Eine von wenigen Ausnahmen ist Bilder einer Ausstellung. Ein Klavierwerk was landläufig mit Orchestra bekannt ist. Insgesamt eine schwache Leistung des Spielbetriebs.Wer ist Schuld. Sind die Pianisten zu isoliert ? Oder haben die Dirigenten und Komponisten keine Ahnung von Klaviermusik? Und warum wird so viel aufs Klavier übertragen, aber so wenig weg vom Klavier übertragen?
Wer will sich schon den Groll von Beethoven auf sich ziehen. Andererseits, Beethoven selbst Stichwort Große Fuge, hat derartige Übertragungen gemacht. also keine aussreden mehr available.