Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tim Richards`Blues Piano - Beginner`s Blues (melodisch) und erstes Mal Improvisation
ErstellerJayeightynine
Erstellt am
J
Jayeightynine
Reaktionen
0
Moin,
Wie soll ich die angegebenen Noten zum Improvisieren nutzen?
MfG
B
Baxx
Reaktionen
2
Die angegebenen Noten sind Grundstellung und 1.Umkehrung des betreffenden Akkordes. Du sollst links den Walking spielen und die rechte Hand in die Position der Grundstellung oder 1 Umkehrung legen und rhythmisierte Einzeltöne dieses Akkordes spielen, so lange wie durch die durchgehende Linie angedeutet. Orientiere dich bei dieser Improvisationsübung zu Anfang an dem vorangegangem Beispiel und erfinde dann eigene Variationen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
Jayeightynine
Reaktionen
0
Okay, danke, und kann ich auch Grundstellung und 1. Umkehrung kombinieren, oder ist das so nicht gedacht?
B
Baxx
Reaktionen
2
Du sollst das sogar, damit die Änderung der Handposition geübt wird. Zuerst mal taktweise, wie im vorangegangenen Beispiel auch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
Jayeightynine
Reaktionen
0
Okay, und mit orientieren meins5t Du, dass ich erstmal das Stück, wie geschrieben einübe?
B
Baxx
Reaktionen
2
Genau, erst dann versuchen die Impro-übung zu machen.