Tim Richards`Blues Piano - Beginner`s Blues (melodisch) und erstes Mal Improvisation

  • Ersteller des Themas Jayeightynine
  • Erstellungsdatum

J

Jayeightynine

Dabei seit
26. Mai 2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Moin,

Wie soll ich die angegebenen Noten zum Improvisieren nutzen?


MfG
 
Die angegebenen Noten sind Grundstellung und 1.Umkehrung des betreffenden Akkordes. Du sollst links den Walking spielen und die rechte Hand in die Position der Grundstellung oder 1 Umkehrung legen und rhythmisierte Einzeltöne dieses Akkordes spielen, so lange wie durch die durchgehende Linie angedeutet. Orientiere dich bei dieser Improvisationsübung zu Anfang an dem vorangegangem Beispiel und erfinde dann eigene Variationen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okay, danke, und kann ich auch Grundstellung und 1. Umkehrung kombinieren, oder ist das so nicht gedacht?
 
Du sollst das sogar, damit die Änderung der Handposition geübt wird. Zuerst mal taktweise, wie im vorangegangenen Beispiel auch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okay, und mit orientieren meins5t Du, dass ich erstmal das Stück, wie geschrieben einübe?
 
Genau, erst dann versuchen die Impro-übung zu machen.
 

Zurück
Top Bottom