- Reaktionen
- 23.956
Gestern abend ist mir ein Missgeschick passiert - es hat sehr weh getan.
Ich fuhr zur Chorprobe, alle mir bekannten Parkplatze in der Nähe waren voll, wegen einer nahen Veranstaltung.
Etwas weiter weg fand ich einen Parkplatz, seitlich abschüssig, Fahrerseite = Bergseite.
Beim Einsteigen nach der Probe fiel mir die Tür unglücklich zu, mein Unterarm war noch dazwischen.
Ich biss die Zähne zusammen und fuhr nach Hause. War dann bald nicht mehr so schlimm.
Aber die Nacht! Furchtbar. Ich konnte den ganzen Arm nicht mehr bewegen, mich nicht mehr aufstützen.
Am schlimmsten schmerzten Schulter und Oberarm, auch am Morgen.
Beim Frühstück hab ich mich gefragt, ob ich noch Klavierspielen kann.
Eine Stunde später als sonst hab ich mich mit großen Armschmerzen ans Klavier gesetzt.
Die Konzentration war anstrengender. Die Fehlerrate etwas höher.
Aber die Finger haben brav das gemacht, was sie sollen.
Es ging eigentlich alles, auch Triller, Sprünge etc.
Nach meinem Klavierspiel ging es meinem Arm wesentlich besser!
Seitdem geht es aufwärts!
Grüße
Manfred
Ich fuhr zur Chorprobe, alle mir bekannten Parkplatze in der Nähe waren voll, wegen einer nahen Veranstaltung.
Etwas weiter weg fand ich einen Parkplatz, seitlich abschüssig, Fahrerseite = Bergseite.
Beim Einsteigen nach der Probe fiel mir die Tür unglücklich zu, mein Unterarm war noch dazwischen.
Ich biss die Zähne zusammen und fuhr nach Hause. War dann bald nicht mehr so schlimm.
Aber die Nacht! Furchtbar. Ich konnte den ganzen Arm nicht mehr bewegen, mich nicht mehr aufstützen.
Am schlimmsten schmerzten Schulter und Oberarm, auch am Morgen.
Beim Frühstück hab ich mich gefragt, ob ich noch Klavierspielen kann.
Eine Stunde später als sonst hab ich mich mit großen Armschmerzen ans Klavier gesetzt.
Die Konzentration war anstrengender. Die Fehlerrate etwas höher.
Aber die Finger haben brav das gemacht, was sie sollen.
Es ging eigentlich alles, auch Triller, Sprünge etc.
Nach meinem Klavierspiel ging es meinem Arm wesentlich besser!
Seitdem geht es aufwärts!
Grüße
Manfred