The Karl Jenkins Piano Album

  • Ersteller des Themas Alabama
  • Erstellungsdatum

Alabama

Alabama

Dabei seit
2. Mai 2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich schwärme im Moment so für die Musik von Karl Jenkins. Nun habe ich gesehen, dass es ein Klaviernoten von Karl Jenkins gibt: The Karl Jenkins Piano Album, ich spiele mit dem Gedanken, mir das zu kaufen, weiss aber nicht, wie schwer das zu spielen ist.

Kennt das jemand, weiss jemand, in welchem Schwierigkeitsgrad sich das bewegt??

Vielen Dank!!
 
Guten Abend, Alabama!

Deine Frage ist schwer zu beantworten, da ich nicht weiß,
auf welchem spieltechnischen Niveau Du Dich befindest.

Die Frage ist aber auch müßig, denn es gibt von Karl Jenkins
nur dieses eine Klavieralbum, und wenn der Komponist Dir zusagt,
solltest Du die Noten haben. Nichts darin ist hochvirtuos.

Es enthält (mit Text) folgende Stücke:

Pie Jesu (aus dem Requiem)
In paradisum (dito)
Ave verum
Benedictus und Agnus Dei (aus: The Armed Man)
The Girl with the green Eyes
Blessed (aus: Adiemus)
Antema Africana
Y Cyfrinwyr
Paya paya
Cantus - Song of Tears
Thema (aus: Palladio)
Hymne (aus: Adiemus)
Cantilena (aus: The Journey)


Gruß, Gomez

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
und was wäre so die mindest Vorraussetzung um mit dem Buch überhaupt was anfangen zu können?

Reicht Emonts, Ein Lehrgang, Anfang zweiter Band?
 
Danke Gomez!

vielleicht riskiere ich es doch einfach! Ich spiele noch nicht wirklich gut, aber wenns jetzt noch nicht grad klappt, dann vielleicht ein wenig später!

Viele Grüsse und Danke!


Alabama
 

Zurück
Top Bottom