Testprogramm

H

Hacon

Dabei seit
28. Juli 2007
Beiträge
2.442
Reaktionen
0
Ich möchte einen Freund von mir zum Spaß auf musikalische Begabung testen. Kennt ihr vielleicht irgendein kostenloses Computerprogramm, mit dem ich das machen könnte? (Es müsste auch kein besonders seriöses Programm sein, nur eins, das eine ungefähre Angabe machen könnte)

Wenn nicht, hättet ihr dann vielleicht eine Idee, wie ich das ohne ein Programm möglich wäre?
Das Problem ist, dass er kein Instrument spielt und keine Noten lesen kann.
 
OK, vielen Dank für deine Tipps:)

Ich werd ihm nen Wiener Walzer vorspielen und ihn dazu tanzen lassen:D
 
Hast du die Vermutung dass er musik. begabt ist? Wenn ja, wieso?


oli
 
Nein, ich wollte ihn aus folgenden beiden Gründen testen:

1. wenn ich ihn davon überzeugen könnte, dass er musikalisch hochbegabt ist ( was aber nicht der Fall ist), könnte ich ihn dazu bringen, mit mir 4-händig Klavier zu spielen

2.er denkt, er wäre musikalisch total unterbegabt ohne dafür irgendeinen Grund zu haben, und das wollte ich ihm ausreden.

Ich hab ihn jetzt mal bisschen getestet, er ist zwar nicht hochbegabt, aber immerhin durchschnittlich.
 
Also, wenn er nur spielt wenn man bei ihm eine Musikalische Begabung findet, dann sollte er es lieber sein lassen. Er soll es ja aus Spaß an der Freud machen!


oli
 

Zurück
Top Bottom