playitagain
gesperrter Benutzer
- Reaktionen
- 453
So ich probier mal was neues, eine Forum übergreifende Diskussion:
In diesem Thread
I would answer you this way: Mechanics is in the domain of piano literature, technique is in the domain of pianists, and there are very noticible differences in general and specifics in the approach of, shall we say, German School, Russian School, French School, etc. The differences are about technique.
_____
Mir war gar nicht klar ob es eine solche Einteilung in deutsche, russische, französische Schule, etc. , gibt.
Ist das eine Erfindung des Posters oder gibt es diese Bezeichnungen wirklich??
Inwiefern unterscheiden sich deren Techniken??
In diesem Thread
Gibt es im zweiten Reiter die Antwort eines Mitglieds:Hier gibt es auch eine tiefgreifende Diskussion über Hanon et.al.:
http://www.pianosociety.com/threads/practising-hanon-and-czerny-exercises-a-waste-of-time.3395/
I would answer you this way: Mechanics is in the domain of piano literature, technique is in the domain of pianists, and there are very noticible differences in general and specifics in the approach of, shall we say, German School, Russian School, French School, etc. The differences are about technique.
_____
Mir war gar nicht klar ob es eine solche Einteilung in deutsche, russische, französische Schule, etc. , gibt.
Ist das eine Erfindung des Posters oder gibt es diese Bezeichnungen wirklich??
Inwiefern unterscheiden sich deren Techniken??