Tastenläufer

Das Entfernen des Tastenläufers ist Ritual / Vorspiel und dient der kontemplativen Einstimmung. Nach dem Spiel ist es ein "liebevolles" Zudecken (Kleinkind) des braven Instruments :D.

Im Ernst: Ich sehr das wirklich so.

Ja, dieses Ritual gehört für mich auch einfach dazu :D

Außerdem möchte ich Staubansammlungen, besonders zwischen den Tasten, weitestgehend vermeiden.
 
... und ich dachte immer, das lustbetonte "Entkleiden" wäre so ein reines Männerdingsbums :blues:
 
:D:D

ein Klavier ist eben ein Klavier :D:D
 
ja, es wäre wohl an der Zeit, dieses tiefgründige Thema schonungslos zu bearbeiten ...:D

Die Art und Weise des Entkleidens repräsentiert die Wertschätzung und den Respekt ... wie beim Geschenke-Auspacken

@ Wiedereinsteigerin: Dein Steinway ist "männlich", möcht ich wetten...
 
Ich dachte immer, die liefern noch einen Filz dazu zum Basteln für Weihnachten oder so, die meisten sind rot und kuschelig.

Ich habe nie über Sinn und Zweck nachgedacht von diesen Dingern. Meinen Schülerinnen und Schülern bzw deren Eltern lege ich nahe, die Tücher weg zu schmeißen, den Deckel permanent offen stehen zu lassen und zwischendurch immer mal ans Klavier zu gehen und ein wenig zu spielen. Bei meiner Tochter funktioniert das gut, sie spielt mehr Klavier als Geige (was sie "eigentlich lernen will) weil sie immer erst noch den Bogen spannen muss... am Klavier sitzt sie flott mal 5 Minuten, drückt einige Akkorde, probiert rum und plötzlich höre ich wie sie ganze Stücke spielen kann, so nebenbei.

Ist eben so, war bei mir nicht anders.

AL

V.
 
Hallo Shigeru,
das wusste ich noch nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
LG Jörg
 
Hallo fisherman,
meine Frau kommt schon nicht zu kurz.
Bei ihr habe ich ja schon jahre lang geübt und übe auch noch heute, denn es soll ja
nichts einrosten, gell.
Und da ich seit jahrzehnte übe, habe ich es auch auf alle anderen schönen Dinge die ich bestitze übertragen. Pflegen, streicheln und wohlwollend betrachten und achten.
LG Jörg
 

Vielleicht sollte ich mal einen gemeinsamen Auftritt mit meiner Namensvetterin in Erwägung ziehen? :rolleyes:

We proudly present "Nora & Nora"! :cool:

lg
Nora
 
Tastenläufer - das ist meiner!

FM und pegasus,

habe ich was verpasst?? Was hat es mit dem flüchtenden Grafen auf sich???:confused: Das hier ist mein Tastenläufer - selbstgefilzt :cool:! Bestellungen werden NICHT angenommen, es handelt sich um ein Unikat. Er liegt meistens auf den Tasten, der Tastendeckel ist immer geöffnet, es sei denn, ich bin längere Zeit nicht am Klavier :(:(. Das mit dem Ritual gefällt mir auch. Jetzt nehme ich ihn aber ganz profan nur von der Tastatur und hänge ihn auf die Lehne des nächststehenden Stuhls.

Beste Grüße,
8f&2d
 

Anhänge

  • Tastenläufer1.jpg
    Tastenläufer1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 40
  • Tastenläufer2.jpg
    Tastenläufer2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 31
  • Tastenläufer3.jpg
    Tastenläufer3.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 27
oooaaaahhh.........

weißer Seiler mit silent........ und dann noch ein Tastenläuferunikat...

NEID-NEID-NEID-NEID-NEID-NEID-NEID-NEID-NEID-NEID-NEID-NEID-NEID
 
sehr edel, dein Unikat.
 
Nur die Notation der Rhythmik im letzten Takt auf Deinem Tastenläufer ist etwas eigen. :floet:
 

Zurück
Top Bottom