Tasten klemmen beim Kawai CA 95

  • Ersteller des Themas meatlove
  • Erstellungsdatum

M

meatlove

Dabei seit
4. Dez. 2008
Beiträge
40
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

vor 10 Jahren hatte ich mir ein Digitalpiano zugelegt. Dieses aber leider die letzten 6 Jahre aus beruflichen Gründen nicht mehr genutzt. Jetzt wollte ich wieder anfangen und habe bemerkt, dass einige Tasten entweder nur sehr schwergängig, oder aber komplett blockiert sind. Die Blockade läßt sich zwar aufheben, aber ist nach ein paar Sekunden wieder vorhanden. Ich habe schon herausgefunden, dass es sich hierbei vermutlich um verrutschte Filze handelt, die dazu führen, dass Klebstoff freiliegt, der dann die Tasten blockiert.
Ich habe mich schon an Kawai gewendet mit der Bitte mich ggf. zu unterstützen und Ersatzmaterialien zur Verfügung zu stellen.
Meine Frage an Euch :
- Kann ich das allein erledigen, oder benötige ich hierfür professionelle Hilfe ?
- Was würde es mich ggf. Kosten hierfür jemanden zu beauftragen ( ich hatte schon Kawai gebeten mir einen Service zu nennen )
- Lohnt sich der Aufwand noch oder besteht ggf. die Option das Piano in Zahlung zu geben und ein neueres Piano zu kaufen ?

Bin für Eure Hilfe dankbar und sende Euch beste Grüße
 
Hallo,

besten Dank. Dann warte ich mal auf die Rückmeldung des Service. Wird dann wahrscheinlich 400,00Euro kosten wenn ich das machen lasse. Mal schauen, ob es dann nicht gleich ein neues Piano wird.
Danke Euch !
 
Hallo meatlove..kannst Du uns bitte weiter auf dem Lsufenden halten ..ich interessiere mich evtl such für den Neubefilzungsservice...kannst Du mie bitte dem TelNr. des KawsiService weitergeben...lg Guido
 
Es ist wirklich einfach, es selbst zu machen, dauert nur ein Weilchen, weil 88 so eine große Zahl ist.
 
Hallo,

besten Dank. Dann warte ich mal auf die Rückmeldung des Service. Wird dann wahrscheinlich 400,00Euro kosten wenn ich das machen lasse. Mal schauen, ob es dann nicht gleich ein neues Piano wird.
Danke Euch !

Im Rhein-Ruhr-Einzugsgebiet gibt es einen Kawai-Techniker der dieses Problem gut kennt und mit einer besonderen Reparatur sorgfältig und langfristig beseitigt. Solle auch nicht mehr kosten und ist vermutlich gut angelegtes Geld.
 
Hallo,
also ich hatte mich ja per Mail an den Kundenservice gewandt und von dort 2 Ansprechpartner erhalten, einen in Bottrop und einen in Wuppertal. Ich habe jetzt beide einmal angeschrieben und hoffe, dass diese sich zeitnah rückmelden. Selber machen möchte ich das eigentlich nicht, einmal wegen der Zeit und zum zweiten bin ich handwerklich, nunja.........

Eine zentrale Rufnummer habe ich nicht erhalten, aber versuche mal die
02151 3730.

Ich melde mich wenn ich genaueres weiß.
 
Hier oben, Umkreis Bremen, gibt es auch jemanden, der das macht.
 

Zurück
Top Bottom