TABLET: Samsung oder Micro$oft?

  • Ersteller des Themas HelmutHeinchen
  • Erstellungsdatum

Die Entwicklung in Richtung mehr Flexibilität beim Dateienmanagement ist ja vorhanden. Aber man kann es auch nicht so gut allen Recht machen: Benutzerfreundlichkeit versus Flexibilität. Ich wäre für ein iOS Pro neben iOS und von mir aus der Möglichkeit, Android auf iPads unproblematisch installieren zu können, aber es ist ja nicht (mehr) so, dass keine konkurrenzfähigen Alternativen zum iPad existierten, insofern dürften die meisten Nutzer ein für sie sehr gutpassendes tablet finden, spezielle Bedürfnsse wie etwa 18“ Display, das gegen Mobilität spricht, mal ausgenommen.
 
das Scora system fetzt schon, allerding ist das ganze Ding ja ohne Akku. Das macht es irgendwie unpraktisch.
 
das Scora system fetzt schon, allerding ist das ganze Ding ja ohne Akku. Das macht es irgendwie unpraktisch.
Das Ding hat mit 90 bis 130 ppi (je nach Größe) eine viel zu geringe Bildschirmauflösung für die scharfe Darstellung von Musiknoten, und auch das falsche Seitenverhältnis.

Zum Vergleich: Das iPad Pro kommt auf 264 ppi. Und wiegt trotz Akku nur halb so viel.
 
Wir machen unsere Sessions schon seit 2011 mit Bildschirmen.
Das funktioniert super!
Ich habe ein Tablet von dem HDMI Kabel an drei weitere 19" Bildschirme für C-Instrumente gehen. Transponierende Instrumente haben jeweils ihr eigenes Tablet. Natürlich mit gleicher Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier scheint ganz gut. Geht in den Links von tilo unter. Aber der Preis. Man hat den Eindruck, daß die das nicht verkaufen wollen.
 

Zurück
Top Bottom