Susi sucht schon wieder...

  • Ersteller des Themas Susi-Sonnenschein
  • Erstellungsdatum
S

Susi-Sonnenschein

Dabei seit
15. Mai 2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!!

Vor einer Weil habt ihr mir schon geholfen ein Stueck zu finden; diesmal bin ich aber nicht zu faul zum suchen, ich weiss einfach nicht, wo ich anfangen koennte.

Es handelt sich um ein Stueck (jaaaa, eine Serie... hab neben dem Klavier naemlich noch andere Leidenschaften...)
aus der Serie "Smallville". Bei einer bestimmten Szene aus den ersten Folgen spielt Lex Luther (der gutaussehende mit der Glatze) ein Stueck von Bach an seinem schwarzen Fluegel. Ich weiss, dass es von Bach ist, weil ich die Ueberschrift gerade noch so erkennen konnte, aber ich kann das Stueck nicht einfach nach Gehoer zuordnen, kenn ich mich mit Bach doch noch nicht so gut aus.
Kann mir hier jemand helfen? Das Stueck ist soooo schoen!! Mir scheint's fast unmoeglich, aber einigen hier bestimmt nicht.

Vielen Dank dafuer, auch wenn's nicht klappt.

Susi-Sonnenschein
 
C

Christoph

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
dass es sowas gibt...... :shock:

aber dass in der Sendung Bach gespielt wird, spricht schon mal für sie :lol:
 
S

Susi-Sonnenschein

Dabei seit
15. Mai 2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
Danke, aber...

Ich fuerchte, die haben herzlich wenig Ahnung da... schau dir das Forum doch nur mal an... Vielleicht hab ich noch ein wenig Geduld und irgendwer von euch ist doch so schlau und weiss die Antwort.

Bis dahin... Trotzdem vielen vielen Dank!
 
C

Christoph

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Es gibt so viele tolle Stücke von Bach.....

was war es denn für eins? Dur oder Moll? In Richtung Adagio oder Presto?
 
S

Susi-Sonnenschein

Dabei seit
15. Mai 2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
:lol:

Na, ICH wuerde sagen, moll und presto, aber ich koennte dir auch saemtliche andere Kombinationen der genannten Begriffe nennen. Was weiss ich schon, ist auch schon ein Weilchen her... Ich werd mich dieses WE mal hinsetzen und mir die Serie n o c h m a l reinschrauben, damit ich dir diese Frage konkret beantworten kann...

Die Goldbergvariationen sind's aber nicht, dass kann ich fast sicher sagen, fast eben :roll: .

Menno. Meld mich bald wieder.

Danke fuer's Mitueberlegen!
 
R

Rosenspieß

Guest
Hallo Susi-Sonnnenschein,

es gibt irgendwo eine Website (ich glaube, eine deutsche) wo man einer Software Musikstücke, bzw. Teile davon vorträllern kann. Die Software durchforstet dann wohl die Archive nach Übereinstimmungen und spuckt dann im günstigsten Fall die richtige Lösung aus. Ich glaube, das kostet nichts. Wenn ich mich recht erinnere, (ich habe vor Jahren darüber gelesen) hat das der Prof. erfunden, der auch mp3, erfand, Brandenburg heisst der wohl. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Wu Wei findet die Seite bestimmt und verlinkt sie dann :P
 
Tina

Tina

Dabei seit
24. Apr. 2006
Beiträge
299
Reaktionen
1
Ich bin zwar nicht Wu Wei, aber ich erlaube mir, trotzdem zu antworten. ;-)

So ein Programm, das Musikstücke erkennt, gibt es hier, sogar kostenlos!

Ich habe es zum Testen mal mit Beethoven gefüttert und es wurde tatsächlich erkannt. Ich denke also, dass du mit deinem Bach gute Chancen haben könntest.

Gruß
Tina
 
S

Susi-Sonnenschein

Dabei seit
15. Mai 2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich werd mir die groesste Muehe geben das Stueck einzubrummen/summen/etc, wenn ich denn die Kraft habe einen Smallville-Marathon durchzustehen um das richtige Kapitel zu finden...

Bin guter Dinge und ziemlich gespannt, um welches mysteriöse Stueck es sich denn dabei handelt. Wahrscheinlich ist's ziemlich bekannt, nur ich blick's wieder nicht. Aber hey, bin schliesslich kein Bach-Experte.
 
Tina

Tina

Dabei seit
24. Apr. 2006
Beiträge
299
Reaktionen
1
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass du bei dem Programm, das ich oben meinte, nicht selber singen musst (oder kannst). Soweit ich weiß, funktioniert die Erkennung nur mit den originalen Stücken.

Ich hoffe, es hilft dir trotzdem weiter.

Gruß
Tina
 

R

Rosenspieß

Guest
Wu Wei, langsam wirst Du mir unheimlich :roll: Aber im besten Sinne :P


Vielleicht ist es auch gar nicht vom Brandenburg, ich mache mich morgen auch mal auf die Suche.....
 
 

Top Bottom