süßes Chopin Impromptu op. 36

opernkind

opernkind

Dabei seit
14. Apr. 2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Habe mich grad sehr über den Fund dieses Videos auf einer externen Festplatte gefreut. Es ist allerdings nicht aktuell, sondern schon stattliche 6 Jahre alt :D
da es allerdings eine der wenigen Aufnahmen ist, die überhaupt von mir am Klavier existieren, bin ich umso glücklicher, dass sie wieder aufgetaucht ist.

Klar, dass es noch nicht wirklich ausgereift ist und ich heute einiges ganz anders spielen würde. Und vor Allem am Ende "passiert" auch noch einiges, was so nicht passieren sollte :cool:......aber ich finds trotzdem süß. Ich glaube, das war auch das allererste Mal, dass ich das Stück öffentlich vorgespielt habe - unschwer zu erkennen bei einem Konzert in meiner alten Schule (Auf einem grausigen und darüberhinaus wirklich hässlichen Klavier...:D)

 
Wow! Mir gefällt es sehr gut.
 
Super :-)
LG,
NaMu
P.S.: War die Halle beheizt? ;-)
 
Na prima. Wenn du dich in den sechs Jahren so gesteigert hast, wie vermutlich in den sechs, die diesem Konzert vorausgingen, wirst du auch das Klavierstudium gut schaffen. Sehr hübscher Auftritt! Hat irgendwie Spielfilmatmosphäre ;) Am Verbeuten solltest du noch etwas arbeiten, wenn nicht schon geschehen.
 
Sehr schön, da hoffen wir doch auf weitere unerwartete Funde auf irgendwelchen Festplatten;)!
 
Hallo Opernkind,

solche (unperfekten) Einspielungen machen Mut, das Stück selbst auch zu probieren.
Ich mache immer einen Bogen um das schöne Stück! (So lange Läufe ...)

Übrigens finde ich nicht nur das Impromptu süß ... :p:p

Viele Grüße

Walter
 
Schön, dass das Video gefällt!

@ Nachtmusikerin: ich weiß noch, dass ich es SEHR kalt fand in unserer Aula :D
....ja das Verbeugen war tatsächlich nie so meine Stärke. Ich hoffe, dass ich es inzwischen besser mache.

@Walter: mein 13-jähriges Ich fühlt sich geschmeichelt....;-)
Im übrigen finde ich, dass die Läufe (auch wenn sie in diesem speziellen Fall bei mir noch nicht sicher saßen) das Einfachere an dem Stück sind.
 
Sehr schön, Opernkind. Bravo!

Interessant ist auch dein Mienenspiel... :D
 

Zurück
Top Bottom