Suche: Notenbuch Pop

  • Ersteller des Themas blacky0341
  • Erstellungsdatum

hallo blacky,

schau die mal Martin Pfeifer PopPiano an.
Pop Piano & Band, m. Audio-CD: Amazon.de: Martin Pfeifer: Bücher

Klingt nach meinem Geschmack viel frischer als Schmitz; Pfeifer hat auch zeitgemäße Jazz Einflüsse.
Alle Stücke kommen mit vorbereitenden Übungen (Akkordbaustellen) und können auch im Band-Kontext gespielt werden. Klingen aber auch solo sehr sehr sehr gut.
Noten für Begleitung, b, dr, sax etc gibt es auch zum runterladen.

... letztendlich natürlich Geschmacksfrage.:p:p:p

Lieber Gruß, NewOldie
 
Ich kenne leider nur von dir genanntes Exemplar und finde es fantastisch (allerdings lerne ich auch erst seit einem halben Jahr). Hast du das von dir genannte Buch denn?
 
@TiBi:
jop das buch hab ich schon, gefällt mir persönlich auch sehr gut ;)

@NewOldie:
danke für den vorschlag! "viel frischer" das klingt gut :D kann man es vielleicht irgendwo anhörn? weißt du vielleicht auch wie viele seiten/stücke das buch besitzt?
 
hi blacky,

Kostproben per PN:

die Arrangements im Band 1 (easy) ziehen eine die Schuhe aus, aber Solo klingt alles gut.
Band 1 hat 15 Stücke
Band 2 hat 9 Stücke, recht schwer.
Ich spiele 18 Monate und und schnuppere in Band 1 hinein. :p
Band 2 wohl eher ab 3 Jahre.

Lieber Gruß, NewOldie

PS wer link auf Kostprobe möchte, (legal, ist nur Clavio-Shop Konkurrenz, für die ich hier nicht werben mag) , bitte PN.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"ziehen ein die schuhe aus" ist das gut oder eher schlecht? oO
 
"ziehen ein die schuhe aus" ist das gut oder eher schlecht? oO

na, ja, ist Geschmackssache.

Es gibt leider Jazz/Pop Solostücke für Klavier von einigen Komponisten, die überflüssigerweise mit MIDI-Synthie-Dummtröten, grausamen Flächensounds oder Schlagzeug aus der Dose überlagert sind.

Hiervon hebt sich Pfeifer angenehm ab, da mit Luft getötet und auf echtem Kuhfell getrommelt wird. Nur sein Piano klingt verdächtig nach Simulator.:D
Jedenfalls finde ich die Arrangements im 2. Band angenehmer.

Gut ist auch, dass die Stücke immer auch als Solo eingespielt sind.

Die Klavierstücke sind an Elton John, Bruce Hornsby, Billy Joel, David Foster etc. angelehnt und brauchen eigentlich keine Begleitung.



Lieber Gruß, NewOldie
 
das is wirklich hilfreich, danke!! ich glaub ich werds mir kaufen, leider gibts im clavio-shop nur band 2... und da trau ich mich leider (noch) nicht ran....
 

Zurück
Top Bottom