M
Marie
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du keine Alternative, Hasi? Mich nerven die von Dir angesprochenen Punkte auch.
(Vor gut einem Jahr gabe es mal einen Piano-Vergleich. Da haben nicht mal die Pedalbezeichnungen gepasst. Peinlich.)
Hast Du keine Alternative, Hasi?
Auf eine wirklich ernstzunehmende Klavierzeitschrift (wie sie z.B. die Computerfreunde in Gestalt der "c't" besitzen, die alle anderen deutschen Computerzeitschriften haushoch überragt) werden wir leider noch lange, vielleicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, warten müssen.
Meine Favoriten, die ich auch für fachlich sehr gut halte,
sind "MusikTexte" und "Archiv für Musikwissenschaft" (AfMw).
"Piano News" ist ganz nett hin und wieder.
Es gibt natürlich noch "Üben und Musizieren" und die NMZ (Neue Musikzeitung).
Man zahlt 10,00 € dafür, daß die Hälfte dieser Blätter aus Werbung und die andere Hälfte
(also redaktionell aufgemachte Beiträge) aus Schleichwerbung besteht.
Cum grano salis: Manchmal, aber nur manchmal hats da
den einen oder andren lesenswerten Beitrag:
Aufsätze Peters in der Übersetzung von mir.
Dafür muß ich die Pianisten-"Bäckerblume" nicht abonnieren.
Dein Jeu perlé als Übersetzer kann ich vorab mitverfolgen.
Das Ärgerliche an diesen Zeitschriften, auch an der "Neuen Zeitschrift für Musik" (NZfM):
Man zahlt 10,00 € dafür, daß die Hälfte dieser Blätter aus Werbung und die andere Hälfte
(also redaktionell aufgemachte Beiträge) aus Schleichwerbung besteht.
Kennst Du NDR-Kultur? Ich bin froh über den WDR 3. Solange dort noch eine Sonate/Sinfonie mit allen Sätzen gesendet wird, empfinde ich das nicht als Häppchen.... die Präsentation
kleiner Musikhäppchen (zu mehr reicht's im WDR III nicht mehr), ...
Kennst Du NDR-Kultur? Ich bin froh über den WDR 3.
Solange dort noch eine Sonate/Sinfonie mit allen Sätzen gesendet wird, empfinde ich das nicht als Häppchen.
...
wird sich NDR-Kultur dann darauf spezialisiert haben, die Werke komplett zu filetieren -
als musikalische Fischstäbchen?...
das Nachtkonzert finde ich recht gut......BR-Klassik: wesentlich schlechter als früher, sendet aber täglich Vormittags und abends immer noch ein "richtiges" Konzert....