Suche "mainstream" Aufnahmen

"So what????" sagt fisherman. Jetz regst du dich auf, dass ich mich aufreg...; Aber was solls, eigentlich wollte ich mich ja nur so wenig aufregen, dass es niemandem auffälllt:D; aber gut; meinetwegen kann der Faden locker flockig weiter gehen.

Köln Konzert hab ich gehört, und finde ich (großteils) klasse. Hab ich oft beim Spazieren gehört. Ich glaub, der dritte Teil hat mir immer am besten gefallen. Beim ersten Hören (züruckgelehnt und entspannt) hätte ich Keith Jarrett aber fast erwürgen wollen, weil er oft über mehrere Takte hinweg die Melodie stilllegte und es so schien, als wollte er nicht weiterspielen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Heeeh, Chris, ich reg mich gar nicht auf. Und Du solltest das auch nicht tun. Bezügl KJ: Da gibt es jede Menge Platten, die mir auch nichts sagen "Facing You" erinnert leicht an das KC. Die dritte Seite (früher, bei LPs) hat mir anno toback auch am besten gefallen - gerade wegen der "Stillegung".
 
Männer, was mich betrifft, kann der Faden völlig locker weiterlaufen. Kein Stress, kein Streit - es geht hier doch nur um Empfehlungen.

Wie sagen wir immer im Audiforum? "Über Geschmack kann man sich nicht streiten - einige haben ihn, andere nicht." :rolleyes:

In diesem Sinne, solange ich euch irgendwie deutlich machen konnte, was ich mit "mainstream" meine, wäre mein Ziel erstmal erreicht. (Wie erfolgreich mein Versuch war, bleibt wohl fraglich...)

Ciao,
Mark
 
Manno, hier gibts doch keinen Streit.

@ Klimperer: Hast Du mal meine Empf. bei Amazon angeört?
@ Chris: Gerade nochmals die "Facing You" gehört - die könnte Dir wirklich gefallen.
 
Oh oh oh, das ist jetzt aber peinlich... :oops:

Das dumme Klimperle hat jetzt erst begriffen, dass es sich bei den Links um Hörproben handelt... (worum denn sonst, fragt jetzt wohl jeder - naja, ich dachte, das seien halt CDs zum Verkauf, oder was-auch-immer.)

Also, die Empfehlungen habe ich mir noch nicht angehört - verzeiht einem Newbie aus Afrika... (Zu meiner Rettung sei hinzuzufügen, dass ich mich nie bei amazon aufhalte, da sie nicht nach SA liefern.)

Ich hole das nach und melde mich hier! [EDIT: hoffentlich sind das keine MP3s, denn die blockiert der Admin meines Instituts...]

Ciao,
Mark
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bezüglich keith jarrett: ich finde köln großartig, stimme chris zu, mir gefällt auch der dritte abschnitt am besten.

ich muss aber sagen, mir gefallen die sunbear concerts fast noch besser, auch wenn er dort gerne mal aus dem köln konzert zitiert.

seine jazz-ensemble-sachen gefallen mir durchwegs überhaupt nicht, was mich verblüfft, da mir auch jack dejohnette sehr gut gefällt (zumindest auf mccoy tyners guitars :rolleyes: ).

da ist wohl chick corea der interessantere jarrett :)
 
dass ich mich nie bei amazon aufhalte, da sie nicht nach SA liefern
Amazon.com liefert auch keine MP3 nach Deutschland, nur Amazon.de - und die haben vieles Spezielles nicht. Oder weißt Du einen Trick, fisherman? Ich bin ja durchaus gewillt, legal Musik zu kaufen...

Bzgl. Keith Jarreth - außer dem Kölnkonzert (irgendwo las ich das böse "... für musikalisch engagierte Grundschullehrerinnen...") gefällt mir besonders das erste Stück von http://www.amazon.com/Gurdjieff-Sacred-Hymns/dp/B000VA8I9Y die anderen sind auch nicht schlecht, aber auf die Dauer ist's dann doch ein bißchen arg esoterisch. Wobei der Gurdjieff ja eine interessante Biografie hat "jahrzehntelange Reisen auf der Suche nach der Wahrheit"...:cool:

Liegrü
Hanfred
 
Nee, Hanfred, amazon liefert nach SA überhaupt nix. Keine Bücher, keine Musik, keine Ware, garnix nich, null-nada-niente.

(Weil in der Post zuviel geklaut wird, falls es einen interessiert, warum.)
 
Hallo Stuemperle; ich kaufe keine MP3. Nur CDs. Aber die Hörproben bei Amazon sind eine feine Sache - die CD kannste dann ja kaufen, wo Du willst.
Wobei natürlich die Versuchung schon groß ist ... zack, 1 Klick, gekauft. Nächsten Tag liegts auf dem Tisch. Und weil es bei uns auch so gut wie keine guten kleinen Buchläden mehr gibt, sondern nur noch die überbordenden Ketten, mach ich mir es bei den Büchern auch bequem... Schade.
 
Hallo!

Ich greife den Faden nochmal auf.

@ Fisherman: die amazon-Hörproben funktionieren bei mir nicht, vermutlich weil es mp3-Dateien sind, welche mein Admin wiegesagt blockiert. Schade... :(Dann muss ich wohl mal im Geschäft nach den Künstlern schauen.)

@ Mos: iTunes - also zum Herunterladen auf iPod bzw. Ei-Fon? Muss man erstmal ein solches Gerät besitzen? Oder sind die iTunes ohnehin als mp3 im Zwischennetz hinterlegt? Dann bringt mir das auch nix.

Das Video von E.S.T. habe ich mir gerade angehört (Spunky Sprawl) - neulich wollte es nicht laden - zugegeben, 'ne tolle Nummer, wobei ich das dann schon sehr funky finde. Wenn zu den akzentuierten Achteln (3+3+3+3+2+2) des Klaviers etwas deutlicherer 4/4 vom Drummer käme, dann wär's was für mich. Aber der Drummer setzt nur NOCH mehr cross-Rhythmen drauf. Herrje, Klimperers modriges Hirn braucht einfacherere Kost. :rolleyes:

Da das besagte 13. Gehalt nun eingeflossen ist, werde ich mich mal nach ein paar Tonträgern umsehen.

Mit Dank für alle Hinweise, Tipps usw.
Mark
 

Ich weiß zwar nicht, ob er schon genannt wurde, aber ich nenne einen Gitarristen der richtig toll ist: Django Reinhardt
 

Zurück
Top Bottom