Suche leichtes Skriabin-Stück

Debösi

Debösi

Dabei seit
5. März 2017
Beiträge
1.809
Reaktionen
4.135
... eher langsam und eher akkordisch, aber mit vielen Lagenwechseln, Noten mit möglichst vielen Hilfslinien nach oben und nach unten, und schweinisch vielen Vorzeichen und Auflösungen - häufig vorkommende Doppel-b und -kreuze sind natürlich gerne gesehen...

für @méchant village

:teufel::teufel::teufel:
DerBösi
 
Op. 22,1 gis-Moll ?
Ähnlich und etwas kürzer op. 11,10 cis-Moll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete op. 42/4 in Fis-Dur (aus den Etüden) zum Prüfen an. Da ist trotz gar nicht so großer Virtuosität das Notenblatt schön schwarz vor lauter Kreuzen. Dazu fällt mir als katholischem Orgelmann GL 294 ein: O du hochheilig Kreuze, daran mein Herr gehangen in Schmerz und Todesbangen...!

LG von Rheinkultur
 
Op.42,4 ist wunderschön, aber recht weitgriffig und erfordert subtilste Anschlagskontrolle und Pedalisierung. Nicht wirklich einfach.
 
Je schwieriger desto besser. Die gesammelten Vorschläge gebe ich gern an @Debösi alias DerBösi weiter. Weitgriffig ist gar kein Problem und schnell wäre auch kein Hindernis, denn bei Skrjabin u.ä. gilt:
Ich LASSE spielen und hab akustisch gesehen den besten Platz, den man sich denken kann - auf dem Sofa. :teufel:
 


Zurück
Top Bottom