Suche Komponisten/Titel dieser bekannten Melodie...

  • Ersteller des Themas Gartenklavier
  • Erstellungsdatum

G

Gartenklavier

Dabei seit
7. Sep. 2013
Beiträge
69
Reaktionen
9
Rechte Hand: D G Fis E D D G Fis E D D G E D C A(tiefer) D H
E und D am e sind kürzere Notenwerte.
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die erleichterte und nach G-Dur transponierte Heumann-Fassung von Brahms op. 117 Nr. 1 :lol:
 
Vielen Dank Mick! Steht Heumann hier als Synonym für "schlecht vereinfacht" oder hat Heumann das wirklich transponiert? Wenn ja, woher kennst du die Fassung denn dann? :)
 
Hm ja, ich habe jetzt auch nicht so viele Ähnlichkeiten zwischen dem Original und "meiner" Version gehört...
Dann äh...wenn es ein Witz war...kann es also auch ein ganz anderes Stück sein! Dann ist ja meine Frage weiterhin noch offen..
 
Ich habe einen simplen Vorschlag: Schreib die Melodie in Noten auf und dann wirst Du geholfen.

CW
 
Also so in etwa ist der Anfang...
 

Anhänge

  • Copy of Untitled.pdf
    12,7 KB · Aufrufe: 35
Also, ich weiß nicht, wie du das gemacht hast. Bei mir erscheinen nur die ersten drei Takte mit den ersten fünf Tönen. Daraus kann ich nichts erkennen.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:

Spärlich? Bis auf H=D war doch alles wichtige da? :)
Aber ok... Vielen Vielen Dank! Jetzt war es doch Schumann und nicht Hans Günther Heumann!!!! :party:
 

Zurück
Top Bottom