Suche Komponisten/ Titel eines Klavierstückes

K

knupS

Dabei seit
12. Aug. 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neulich auf folgendes Video auf Youtube gestoßen und wäre froh wenn mir jemand sagen könnte, welche Klavierwerke der Junge gleich zu Beginn des Videos und das Mädchen kurze Zeit später spielen.
Falls ihr es selber nicht so genau wisst, freue ich mich ebenfalls über grobe Einschätzungen im Bezug auf die Komponisten...

Danke im Voraus! :-)

Hier das Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Inaki

Dabei seit
23. Okt. 2012
Beiträge
91
Reaktionen
44
Der Junge spielt zuerst einen Zusammenschnitt aus zwei Stücken:

Liszt - Liebestraum (00:00 bis 00:05)
Das Stück danach erkenne ich nicht anhand des Ausschnitts.

Das Mädchen spielt:

Bach/Busoni - Chaconne (00:39 bis 00:47)

Clair de lune von Debussy taucht auch noch kurz auf (um 01:24)
 
K

knupS

Dabei seit
12. Aug. 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!
Der Lauf zu Beginn scheint wirklich der aus Liszt`s Liebestraum zu sein, hätte mir auch eher auffallen können... :D
Mit der Chaconne wäre ich mir aber nicht so sicher oder? Könnte man wegen der d-moll Akkorde zunächst meinen, aber die Stelle aus dem Video finde ich in Bach/Busoni irgendwie nicht wieder... :/
 
 

Top Bottom