Suche Titel eines bekannten(?) Songs.

N

Neydan

Dabei seit
6. Okt. 2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin Moin,

ich weiß, dass es nicht gerade höflich ist, einfach reinzustolpern, um hier nach einem Titel zu fragen. 2 bekanntere Fragen-Antworten-Sites konnten mir leider nicht weiterhelfen, deswegen hoffe ich, nicht allzu böse angeguckt zu werden hier, da ich euch als einzige Quelle sehe ;)
Hab mir elendig (auf die Zeit und nicht auf die Musik bezogen^^) lange Piano Songs bei Youtube angehört. Doch ich fand das von mir gesuchte einfach nicht, wobei ich mir sicher bin, dass es bekannt ist und gerade im Fernsehen sehr oft eingesetzt wird.

Genug gelabert, es geht um die Hintergrund-Musik am Anfang (Minute 0:00 bis 0:30) eines Beitrages zu Steve Jobs Tod heute auf Punkt 12. Zuhören ist das ganze auch nochmal in dem Video im Beitrag auf rtl.de: Steve Jobs: "Der Tod ist beste Erfindung des Lebens" - RTL.de

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr evtl eine Ahnung habt, um welches schöne Lied es sich hier handelt.

Hummel Hummel,
Neydan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So'n bischen hatte ich jetzt Yann Tiersen erwartet.. :-)

Nein, tut mir leid, das Stück hab ich noch nie gehört. Aber vielleicht kennt es ja jemand.


Mors Mors...
 
Hab ich noch nie gehört, klingt aber so ein bisschen nach was japanischem, z.B. Final Fantasy.
 
Ähem. Japanisch würde ich diese Melodie nicht konotieren. Sie mag zwar zu Final Fantasy passen, aber diese Musik hat mit japanischer Musik per se auch erstmal nicht viel zu tun.


Das Stück, sollte das eines sein, kenne ich leider nicht.

Lg, Raskolnikow
 
Och, so abwegig find ich es nicht, sowas als japanisch zu bezeichnen. Viele zeitgenössische japanische Komponisten schreiben in diesem "Final Fantasy"-Stil. Zum Beispiel auch Yiruma oder Kakijima Shinji. Ähnliche Musik gibt es auch in allen möglichen Anime-Serien, die uns hier aus Japan beglücken ;)
 
Genau darum geht es mir. Musik die aus Japan kommt ist nicht automatisch japanisch.
Belangloses Klaviergeklimper oder stereotypes Akkordgedudel ist im Grunde ein Kennzeichen für keine Nation.

lg, Raskolnikow
 
War wahrscheinlich irgendso'ne kostenlose Hintergrundmusik, für die die Beitrags-Autoren keine GEMA zahlen müssen...

Oder vielleicht isses ja auch (bin kein Apple-Nutzer) so eine auf iPhones vorinstallierte MP3-Beispieldatei - so nach dem Motto: "Es geht um Apple, also wählen wir auch Musik, die mit Apple zu tun hat" :D :D

LG,
Hasenbein

Du merkst, zwar findet keiner Deine Anfrage unhöflich oder unangebracht, aber Dein Interesse für diese Mucke teilt hier vermutlich niemand :cool:
 
Ich finde solche Anfragen immer sehr interessant. Die Musik ist zwar echt recht billig, aber das macht die Suche nicht weniger spannend

Shazam erkennt irgendwie bei jedem Abspielen etwas Anderes. Das lustigste war vielleicht 你個驢 - 天天想你天天愛你... Die meisten der Titel klangen aber nur ähnlich oder sogar völlig anders. Zuletzt habe ich es aber doch noch mit Shazam gefunden! Es ist

Marek Jatta - Lost and Found

megatrax + music + song details

(Hm, ich stelle aber fest, das am Anfang des RTL-Beitrags eine andere Melodie kommt als die von mir die ganze Zeit untersuchte :D)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann mich irren, aber der Abfolge nach zu urteilen, ist es nicht aus zu schließen daß es sich hierbei um eine Computergenerierte Musik handelt.

Viele Grüße

Styx
 
Die Playlist ist ganz einfach: Es gibt zwei Hintergrundtracks, die hier gespielt werden. Der, der gleich zu Anfang ertönt, sei A, der andere, den ich oben schon entschlüsselt habe, sei B. Dann haben wir ganz simpel A - B - B - A. Das heißt, dass der erste nochmal am Ende gespielt wird, der zweite in der Mitte gleich zweimal mit einer kurzen Pause ertönt.

Bei B handelt es sich nun also um "Marek Jatta - Lost and Found". Track A allerdings ist eine Melodie, die auf folgenden Noten aufbaut:
noten.jpg

Vielleicht hilft das bei der Suche. Der Rhythmus ist in der Notation allerdings nicht richtig und über Tonarten und Begleitung habe ich mir auch keine Gedanken gemacht ;)
 

Zurück
Top Bottom