Suche Klavier Noten-Papier?

morris

morris

Dabei seit
11. März 2021
Beiträge
2
Reaktionen
9
Hi alle zusammen,
Habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage. Hoffe nur dass ich hier möglich schnell eine nützliche Antwort bekommen wurde. Mich wurde kurz interessieren, wo ich heute am besten kostenlosen Noten-Papier für Klavier her bekommen wurde?
Im Netz habe ich versucht irgendwas zu finden. Habe leider nicht so viel Gluck.
 
Ich glaube, er/sie meint Notenpapier = Papier mit Linien darauf. Und auch das findet man im Netz gratis zum Ausdrucken. Es gibt es in allen Variationen, für ein Instrument, für zwei und mehrere Instrumente, große Linien, kleine Linien, u.s.w., u.s.w.

CW
 
Tante Google mit den Stichworten "Notenpapier" und "pdf" bringt massig Ergebnisse. Danach gibt es zwei Möglichkeiten:
1. du fischst dir einen Treffer mit passender Akkolade heraus
2. du nimmst ein neutrales Blatt und übst das Schreiben von Violin- und Bassschlüssel
 
Gleich zu Beginn muss ich dir sagen, dass es überhaupt nicht einfach war so eine Saite zu finden, wo man Noten-Papier für Klavier bekommen kann und das noch kostenlos. Es hat eine Weile gedauert bis ich nicht auf diese Saite https://www.jazzband-noblesse.de/notenpapier-din-a4-druckvorlagen-kostenlos-zum-ausdrucken.html Notenblätter nicht nur für Gitarren, sondern auch für verschiedene Instrumente gefunden. Die können Sie einfach von Seite in einem PDF Format auf eurem Computer herunterladen und mit einem Drucker einfach ausdrucken.
 
Am problematischsten ist es aber, wenn man einfach weißes Papier ausdrucken möchte. Wo kriege ich da eine passende pdf-Datei her?
:denken:
 
Kann mir jemand bei einem ähnlichen Problem helfen?

Wo finde ich Klarinetten-Notenpapier. Gerne auch kostenlos. Ich habe aber keinen Drucker.
 
Und wie finde ich die richtige Saite?
 
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
____________________________________________________________
 

41bsejsgpvL._AC_SX425_.jpg
 
Ich hab mir mal einen solchen bestellt:
Noten-Block

Die Dinger kann man bestimmt auch in einer gut sortierten Papeterie oder im Musikhandel kaufen.
Ob dies das Geld wert ist oder ob man das nicht besser irgendwie im "Eigenbau" macht (geht bestimmt zur Not auch mit Word oder so), muss jeder selbst wissen.
 

Zurück
Top Bottom