Suche ganz spezielles E-Piano!

Ok roland fp90 werd ich probieren. Wie ist das im Vergleich zum yamaha cp-300?
 
Einen Vorschlag, den ich auch als Idee verfolge, ist eine sogenannte Soundbar oder Sounddeck. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den eingebauten Lautsprechern jedes portablen Digitalpianos bzw. Stagepianos. Sie hat den Vorteil, dass sie Verstärker und Lautsprecher, in der Regel auch noch D/A-Wandler (also mit Digitaleingängen), in einem Gehäuse hat, das minimiert das Setup und den Kabalsalat. Die gibt es bekanntermaßen von ganz billig bis zu (wenn Geld keine Rolle spielt) wahren Schlachtschiffen wie der NuPro AS-450 von Nubert (über 30 Kilo). Wie gesagt, alles im selben Gehäuse. Dann hinter dem DP platzieren, mit den Hochtönern nach oben.
 
Einen Vorschlag, den ich auch als Idee verfolge, ist eine sogenannte Soundbar oder Sounddeck. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den eingebauten Lautsprechern jedes portablen Digitalpianos bzw. Stagepianos. Sie hat den Vorteil, dass sie Verstärker und Lautsprecher, in der Regel auch noch D/A-Wandler (also mit Digitaleingängen), in einem Gehäuse hat, das minimiert das Setup und den Kabalsalat.
Digitalwandlung ist schlecht, denn das bedeutet Delay. Eine Aktiv-Box mit bis zu 0,1 s Verzögerung macht problemlos zum Fernsehen geeignet sein, ist jedoch zum Klavierüben völlig unbrauchbar. Hier muß vollanalog verstärkt werden.
 

Zurück
Top Bottom