Suche ganz bekanntes Klavierstück...

C

Crazy88

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hey...

ich weiß, dass der Titel recht wenig aussagt, aber ich suche schon seit längerem ein ganz bekanntes Stück. Ich habe schon sehr viel im Internet gesucht, aber ich finde es einfach nicht. Alles was ich habe ich zeitweise eine Melodie im Kopf, die ich aber schnell wieder vergesse. :(
Als Hinweiße könnte ich geben, dass es heute - ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Freundin das geschaut hat - bei Einsatz in 4 Wänden (diesem Bauern-Special) am Ende lief.
Dann lief es auch letztens bei We Are Family und es ist auch sonst sehr oft im Fernsehen oder auch in Filmen zu hören. Es hat eine sehr einfache Melodie, die gegen Ende glaube ich von einem Orchester belgeitet wird (Anfangs nur Klavier). Die Melodie wird durchgehen beibehalten, also meiner Meinung nach gibt es kein richtiges Zwischenspiel. Es ist auch keine richtige "Klassik", soweit ich das einordnen kann. Also eher was moderneres schätze ich mal. :)

Ich weiß, dass das alles sehr schwammige Tipps sind, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. (Übrigens Amelie-Lieder und Summer 78 kann ich schon ausschließen).

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Crazy88
 
J

JumpinJack

Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey Crazy!
Als ich gestern so rumgezappt habe, habe ich zufällig das Ende von "Einsatz in 4 Wänden" gesehen... Und da fiel mir auf "Mensch, das Lied kennst du doch!" - zumindest der Anfang (nur Klavier) ist das "Feather Theme" von Forrest Gump.
Ich hoffe, das ist das, was du meintest und vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen...

Gruß, Verena
 
C

Crazy88

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
52
Reaktionen
0
Jawoll ;) Das ist es, man da hätte ich auch selbst drauf kommen könnne, dass das von Forrest Gump ist...
Nochmal VIELEN DANK
 
 

Top Bottom