Suche Empfehlungen für Klavier und Flöte

N

Natali

Dabei seit
9. Nov. 2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, hat jemand Vorschläge für schöne Stücke für Klavier und 1 oder 2 Flöten. Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.
 
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.473
Reaktionen
18.652
Vorschläge für schöne Stücke für Klavier und 1 oder 2 Flöten.

hallo,

hübsch sind Chopins Variationen für Flöte und Klavier (ein Frühwerk), dann gibt´s auch eine wunderbare Fassung für Flöte und Klavier voen einem sehr bekannten Stück von Faure (sorry, mir fällt der Name grad nicht ein), und von Poulenc gibts eine großartige Sonate für Querflöte und Klavier.

spielenswert ist auch der Klavierauszug von Glucks "Reigen der seligen Geister" aus dem Orfeus

Gruß, Rolf
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.375
Mir fällt gerade ein:

Variationen über "Trockene Blumen" für Flöte & Klavier von Franz Schubert.


Hab dieses Stück zwar noch nie gehört, aber ein Flötist, den ich kenne, meinte, es sei sehr schön.
 
Stuemperle

Stuemperle

Dabei seit
5. Dez. 2006
Beiträge
1.083
Reaktionen
21
Von Zdenek Fibich "Poème" Aus der Idylle "Am Abend" Op. 39, Bearbeitet von Wolfgang Birtel, Edition Schott, ED 09813 (31 Takte, davon 9 identische :p, in C-Dur, 4 €)

Das Stück kennst Du bestimmt, sonst such mal bei Yahoo "fibich poem".

Meine KL (lernt jetzt Querflöte) und ich beginnen es gerade als neues Projekt - wenn ihr bald anfangt seid ihr vor uns fertig (mein Terminplan: 3 Seiten = 3 Monate :cool: )

LG
Stuemperle
 
A

annettschn

Dabei seit
24. Feb. 2009
Beiträge
264
Reaktionen
0
" Romanze " von Berthold Hummel ist für eine Flöte, die schon länger spielt geetgnet. Die Flötenstimme allein hört sich nicht sooo gut an, kann aber auch als Solostück genommen werden.
 
C

Christoph

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Von Bach gibt es einige triomäßig aufgebaute Flötensonaten mit Clavier.

http://www.youtube.com/watch?v=xKCJp6npjDo&feature=related

Darunter auch die bekannte, unsterblich schöne und für alles was irgendwie Töne produzieren kann transkribierte Siciliana (ab 3:40) :
http://www.youtube.com/watch?v=Bcbb...0922D077&playnext=1&playnext_from=PL&index=13

Barock hat es allgemein viel gegeben. Ansonst schau mal auf das Konto des ersten Links - haben ein ganzes Programm an Flöte-Klavier Komp. eingespielt.
 
Dimo

Dimo

Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.123
Reaktionen
175
mos

mos

Dabei seit
6. Jan. 2009
Beiträge
524
Reaktionen
1
Schön ist auch Bach's Siciliano in G-Moll. Das hört sich bestimmt mit Flöte auch super an. Ich habe gerade die Noten für Sax und Klavier davon, ist sehr schön
 
U

Ute

Dabei seit
20. Mai 2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Guten abend,

ich hab zur Abiturfeier mit einer Freundin von Mozart das Andante in c-dur gespielt. Das war in einer Ausgabe für Querflöte und Klavier und sehr schön.
 
 

Top Bottom