Hallo!
Also meine Lehrerin nimmt (jetzt erst) 75 Euro im Monat für 45 Minute. Ferien bezahlen wir zwar durch, aber wenn ich möchte, gibt sie mir auch weiter Unterricht. Auch wenn Stunden ausfallen, obwohl ich nicht kann (und nicht sie), werden diese nachgeholt.
Wenn ich zu einem bestimmten Termin ein Stück fertig haben muss, machen wir auch öfter die Woche, oder zwischendurch, wenn ein Stück esonders lang ist (man bekommt keine komlette Beethovensonate in 45 Minuten besprochen), machen wir auch mal 2 Stunden :) (und sonst überzieht sie immer mindestens eine viertel Stunde, da ich auch die letzte Schülerin bin).
Dafür, dass sie auch Konzerte gibt und nebenbei noch weiterstudiert, ist sie wirklich ganzschön engagiert.
Sie ist nur extrem perfektionistisch, was vielleicht auch einfach an ihrem Job liegt (deswegen sind angeblich schon Schüler gegangen).
Die Klavierlehrerin meiner Schwester ist etwas älter, kann auch wohl ganz gut spielen, aber nicht so gut wie meine :rolleyes:
Sie nimmt 130 Euro im Monat für 45 Minuten einmal in der Woche. Ferien werden durchbezahlt und es wird immer pünktlich schlussgemacht. Die Stunden holt sie nichtmal nach, wenn sie selbst krank ist.
Sie ist zwar ganz nett, kann gut mit Menschen umgehen (das ist wichtig bei meiner Schwester...) und bleibt selbst dann ruhig, wenn man zum 5. Mal die gleiche Stelle falschspielt.
Meine Schwester ist allerdings noch nicht über die Heumannversionen hinaus :rolleyes: (nach 3 Jahren).
lg