Stück (verzweifelt) gesucht

B

Black

Dabei seit
10. Nov. 2006
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir spuckt seit Tagen ein Fetzen von einem Stück, dass ich mal vor langer langer Zeit gespielt habe im Kopf rum und ich komm einfach nicht drauf was es war, macht mich mittlerweile schon ganz wahnsinnig :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar geht es im wesentlichen um diese Sequenz:

f-e-es-d f-e-es-d schnell gespielt in der 2. Oktave, anschließend gehts rauf zu f-e-g-f as-g-a-as b-a-h-b

Das prägsame ist definitiv die chromatische 4er Sequenz, wer das Stück kennt sollte die auf jeden Fall wiedererkennen.
Ist auch sehr gut möglich dass die originale Tonart eine andere ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab dauernd dieses f-e-es-d im Kopf rumschwirren und kanns einfach nicht zuordnen :(
 
Hallo Black

Da kommt mir die Filmmusik von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" in den Sinn (lang ists her!)






Oder ist es gar Rachmaninoffs Cis-Moll Präludium?




Lg, Nessie
 

Zurück
Top Bottom