Stück (verzweifelt) gesucht

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Black, 15. Dez. 2011.

  1. Black
    Offline

    Black

    Beiträge:
    69
    Hallo zusammen,

    mir spuckt seit Tagen ein Fetzen von einem Stück, dass ich mal vor langer langer Zeit gespielt habe im Kopf rum und ich komm einfach nicht drauf was es war, macht mich mittlerweile schon ganz wahnsinnig :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar geht es im wesentlichen um diese Sequenz:

    f-e-es-d f-e-es-d schnell gespielt in der 2. Oktave, anschließend gehts rauf zu f-e-g-f as-g-a-as b-a-h-b

    Das prägsame ist definitiv die chromatische 4er Sequenz, wer das Stück kennt sollte die auf jeden Fall wiedererkennen.
    Ist auch sehr gut möglich dass die originale Tonart eine andere ist.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, hab dauernd dieses f-e-es-d im Kopf rumschwirren und kanns einfach nicht zuordnen :(
     
  2. Rudl
    Offline

    Rudl

    Beiträge:
    3.351
    Könnte es was von Bartok sein?

    Rudl
     
  3. Nessie
    Offline

    Nessie

    Beiträge:
    1.417
    Hallo Black

    Da kommt mir die Filmmusik von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" in den Sinn (lang ists her!)


    [video=youtube;qGA1W7gxxnM]http://www.youtube.com/watch?v=qGA1W7gxxnM&list=UURmfERPG7nYC74Vw3ALaOhQ&index=6&feature=plcp[/video]



    Oder ist es gar Rachmaninoffs Cis-Moll Präludium?


    [video=youtube;pcWtxRA8fC8]http://www.youtube.com/watch?v=pcWtxRA8fC8[/video]

    Lg, Nessie