Stride-Piano

Eigentlich geht es hier im Thema ja um die Einspielung von TJ. Wäre da ein eigenes Thema über Stride-Pianisten und hörenswerte Aufnahmen nicht sinnvoll?
Der Themen-Titel "Stride-Piano" ist ja sehr allgemein gehalten, aber wenn es gewünscht ist, könnte man durchaus aufteilen, etwa in die Themen "Stride-Piano - Übemethoden" und "Stride-Piano - Pianisten und Aufnahmen".
 
Man könnte auch jeden Beitrag als eigenes Thema auffassen. Ich glaube, es war Grover Washington, der sagte, er sehne den Tag herbei, an dem in Plattenläden nicht mehr nach Genre, sondern nur noch nach dem Alphabet sortiert wird ... ;-)

Der Thread-Autor darf sich ja gerne einmischen, wenn er noch Fragen zum Erreichen dieser Künstler hat. Ein paar leben ja in Deutschland oder Österreich und geben sogar Unterricht oder Tips. Da gäbe es auch noch einen aus München:


View: https://www.youtube.com/watch?v=oAO3muJzJ00
 

Zurück
Top Bottom