Steinway Welte

  • Ersteller des Themas Einflügler
  • Erstellungsdatum

Mei o mei...warum muß man immer gleich dem "Club der Beleidigten" beitreten wenn mal nicht die vom Nutzer erwünschten Reaktionen erfolgen - des hat mich scho bei 3K gelangweilt :dizzy:

LG
Henry

Sorry, das ist doch Blödsinn. Einflügler war zuletzt am 04.07. sichtbar im Forum, ist Mitglied seit Januar 2016, hat seitdem 259 Beiträge verfasst und hat sein Profil nicht gelöscht. Ich wusste nicht, dass mit der Anmeldung in diesem Forum eine permanente Verfügbarkeit und Anwesenheitspflicht besteht:blöd:. Es soll ja auch sinnvollere Dinge als den Aufenthalt bei Clavio geben:idee:;-).

Viele Grüße
Christian
 
Vielleicht ist der Button "Urlaubsantrag" auch zu gut versteckt, wäre vielleicht was für den Feedback-Bereich. ;-)


Die Urlaubsanträge sind mindestens 4 Wochen zuvor schriftlich und postalisch in 4 facher Ausfertigung an die Administration einzureichen - dies scheint mir nicht erfolgt zu sein, weshalb ich eine Abmahnung aufgrund der unentschuldigten Fehltage empfehle :rauchen:

LG
Henry
 
Hey Leute ihr seid echt Spassvögel.
Nein ich habe nicht vor euch zu verlassen, aber ich war zwei Wochen in den Ferien und meine Frau meinte ich soll den Computer zuhause lassen.
Habe übrigens auf einem völlig kaputten Klavier mit gefühlten 100Gramm Anschlagsgewicht Etuden gerattert bis zum Muskelkater und es hat bestens funktioniert. Zu Trainigszwecken ist so eine Kiste nicht zu toppen.
 
Ich hab mir mal das Originlpatent von Steinway besorgt. Das Verhältnis zum Duplexsteg ist 1/2 1/4 oder 1/8. Das scheint zu stimmen, allerdings ist die Verteilung bei allen Modellen unterschiedlich.
Ist aber sehr schwer exakt zu messen. Bruchteile von Millimetern machen ja schliesslich einen grossen Unterschied.
 

Anhänge

  • SteinwayDuplexPatent.jpg
    SteinwayDuplexPatent.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 28
Nach der Regulation fühlt sich die Mechanik flüssiger an:
Geradelegen der Tasten
Reduktion des Tiefgangs von 11,5 (!!) auf 10,5 (neue Tastendruckscheiben)
Einstellung der Steigung (Hämmer lagen auf dem Ruhepoolster auf)
Einstellung der Auslösung und Abnicken.
Einige von der Grösse und farblich nicht ganz passende Tastenbeläge wurden ausgetauscht. Gussrahmen retouchiert und Schriftzüge eingefärbt. Alle Filze einheitlich auf grün gewechselt Lack teilweise erneuert. Hier eine erste Hörprobe.

View: https://youtu.be/rVB4NlU0YTE
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom