- Reaktionen
- 14.826
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit einem "echten" Euterpe kannst Du kaum was verkehrt machen. Für diesen Preis soltle aber schon einiges dran gemacht sein. Wie schauen denn die Hämmer aus?
Alles gut soweit... aaaaaber: Sind 3,5 K nicht ein wenig viel für ein 110er Holzklavier der 70er/80er???
Alles gut soweit... aaaaaber: Sind 3,5 K nicht ein wenig viel für ein 110er Holzklavier der 70er/80er???
dürfte eher von 1968-1973 sein
Frag ich mich auch. Andererseits - ist das Preisniveau auf dem österreichischen Markt nicht ein bisserl höher als in Deutschland? Und die fünf Jahre Garantie sind ja auch was wert - vorausgesetzt, es handelt sich um einen "richtigen", eingesessenen Händler und nicht irgend eine Bude, in der nächstes Jahr Gebrauchtmöbel verkauft werden.
@thaid: zum Vergleich - was wollte der Händler für das U1, das er gleich nach dem Euterpe auf seiner Webseite zeigt (Preise nennt er ja offenbar nicht so gerne)?
Och nee,
das ist jetzt wirklich der Ladenhüter, den dir der Händler für teuer Geld andrehen will.
Und nichtmal die Hämmer hat er abgezogen.
Sobald das den Laden verlassen hat, ist es keinen Tausender mehr wert.
Die Preise sind sicher bischen höher in Österreich....hab vor 6 Jahren f. nen 25km Klaviertransport 300€ gezahlt.
Hab mir das U1 garnicht angeschaut....
Das solltest Du wenigstens zum Vergleich nachholen. Doch wenn das Euterpe wirklich 10-12 jahre älter ist als angegeben, frage ich mich, ob nicht die geschäftsgrundlage entfallen ist.
Ja auf alle Fälle!
Hab leider im Netz kein gleiches gefunden...um das BJ einzugrenzen.
Kann man anhand von dem Foto sagen was das f. eine Mechanik ist??
![]()
![]()
Würde das Klavier mir gerne anschauen...
Das wirst Du im Netz auch schwerlich beurteilen können. Diese sog. "moderne" Bauform war ja lange üblich. Besser ginge es über die Seriennummer. Hast Du die? Aber @Klavierbaumeister mit seiner langen Feurich-/Euterpe-Erfahrung hat sich da bestimmt nicht vertan.
das haben ja schon andere gesagt, du gehst da mMn falsch ran. Musikinstrumente sind keine HiFi Verstärker oder irgend so etwas. Musikinstrumente musst du spielen. um ihre aktuelle Qualität beurteilen zu können.Würd mich brennend interessieren wie der Zustand ist bzw. ob da eine Renner Mechanikverbaut ist.
Hi thaid,
das haben ja schon andere gesagt, du gehst da mMn falsch ran. Musikinstrumente sind keine HiFi Verstärker oder irgend so etwas. Musikinstrumente musst du spielen. um ihre aktuelle Qualität beurteilen zu können.
Was nützt dir eine Renner-Mechanik, wenn sie abgespielt ist oder das Klavier klanglich schlecht ist?
Gruß
Generelle Frage:
Kann man ein spielbares "Schimmel 108 BJ68 mit Renner Mechanik"...welches jetzt optisch zwar nicht mehr so schön ist...für 500€ kaufen?
Ich mein...als 1. "Richtiges Klavier" zum Lernen.
Was könnte da SOOO defekt sein dass es nichtmal 500€ wert ist??