Steinway Piano - Modell und Wert

P

PerMid

Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
17
Reaktionen
2
Hallo!

Ich habe ein schönes Steinway Piano geschenkt bekommen habe aber leider keine weiteren Infos.
Weiß nur, dass es aus 1912 ist und vor kurzem komplett überholt wurde und in einwandfreiem Zustand auf 442Hz gestimmt.

Er ist 132 cm hoch, 70 cm tief und 147 cm breit

Könnte jemand von euch das Modell identifizieren und einen groben Wert nennen?

Klingen tut er wie ein Flügel was wirklich unglaublich ist und ich so noch nie bei einem Piano erlebt habe :)

In Anhang einpaar Bilder.

Danke!
 

Anhänge

agraffentoni

agraffentoni

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
8.827
Reaktionen
4.936
132cm -> Modell K.
Überholt, restauriert oder verschlimmbessert?
 
P

PerMid

Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
17
Reaktionen
2
Schaut alles sehr ordentlich aus würde ich sagen.
Spielt sich schön und der Ton ist wie gesagt sehr beeindruckend.
Denke also restauriert trifft es am besten wobei Hammerköpfe, Dämpfer und Seiten komplett neu sind.
Der Rest wurde überholt.
 
Einflügler

Einflügler

Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
472
Reaktionen
277
Sieht aus wie neu, nur der Scchriftzug auf dem Deckel ist alt (aber hübsch). Der Lack ist schwarz matt, das ist vielleicht eher leicht wertmindernd. Sieht wirklich ordentlich aus. Steinway Klaviere sind beliebt, vor allem in dieser Gröse (132 cm das ist ja von der Saitenlänge her schon wie ein kleiner Flügel). Also 10`000 Euro dürfte das schon Wert haben.
 
K

Klavierbauermeister

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.959
Reaktionen
710
Wenn das ein amerikanisches Modell ist und mit so einer komischen Doppelkapselmechanik dann ist der Wert ( und damit ist gemeint für wieviel es in der Regel zu verkaufen geht ) wohl bei eher bei max € 5.000,-- anzusetzen .
 
P

PerMid

Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
17
Reaktionen
2
HAL9000

HAL9000

Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
55
Reaktionen
20
Wen muss man eigentlich bestechen, um so ein tolles Klavier geschenkt zu bekommen...? Sieht klasse aus, ehrlich
 
 

Top Bottom