Steinway Piano - Modell und Wert

P

PerMid

Dabei seit
5. Apr. 2017
Beiträge
17
Reaktionen
2
Hallo!

Ich habe ein schönes Steinway Piano geschenkt bekommen habe aber leider keine weiteren Infos.
Weiß nur, dass es aus 1912 ist und vor kurzem komplett überholt wurde und in einwandfreiem Zustand auf 442Hz gestimmt.

Er ist 132 cm hoch, 70 cm tief und 147 cm breit

Könnte jemand von euch das Modell identifizieren und einen groben Wert nennen?

Klingen tut er wie ein Flügel was wirklich unglaublich ist und ich so noch nie bei einem Piano erlebt habe :)

In Anhang einpaar Bilder.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_2686.JPG
    IMG_2686.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2684.JPG
    IMG_2684.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2685.JPG
    IMG_2685.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2683.JPG
    IMG_2683.JPG
    94 KB · Aufrufe: 75
132cm -> Modell K.
Überholt, restauriert oder verschlimmbessert?
 
Schaut alles sehr ordentlich aus würde ich sagen.
Spielt sich schön und der Ton ist wie gesagt sehr beeindruckend.
Denke also restauriert trifft es am besten wobei Hammerköpfe, Dämpfer und Seiten komplett neu sind.
Der Rest wurde überholt.
 
Sieht aus wie neu, nur der Scchriftzug auf dem Deckel ist alt (aber hübsch). Der Lack ist schwarz matt, das ist vielleicht eher leicht wertmindernd. Sieht wirklich ordentlich aus. Steinway Klaviere sind beliebt, vor allem in dieser Gröse (132 cm das ist ja von der Saitenlänge her schon wie ein kleiner Flügel). Also 10`000 Euro dürfte das schon Wert haben.
 
Wenn das ein amerikanisches Modell ist und mit so einer komischen Doppelkapselmechanik dann ist der Wert ( und damit ist gemeint für wieviel es in der Regel zu verkaufen geht ) wohl bei eher bei max € 5.000,-- anzusetzen .
 
Wen muss man eigentlich bestechen, um so ein tolles Klavier geschenkt zu bekommen...? Sieht klasse aus, ehrlich
 

Zurück
Top Bottom