Steinway Piano Modell Z

Die Entfernung ist oft nicht so wichtig (Hamburg-München gibts schon für 250 €, wenn man etwas warten kann). Teuer werden die Etagen, wenn kein Aufzug vorhanden ist.
 
Wie süß. Es gibt eine Website für Billigheimer und eine für Qualität. Das nenne ich mal eine klare Marktsegmentierung!
 
ah ok...werd mich mal schlaumachen :)

kann mir wer was sagen zu einem yamaha silent klavier??
wär im nachbarort grad eins zu verkaufen....die dame findet nirgends eine modellbezeichnung.
 
@thaid Die Modellbezeichnung muss auf dem Gussrahmen stehen. Das Alter ist wichtig, das Silentsystem der ersten Generation ist nicht zu vergleichen mit dem heutigen. Heute ist das Yamaha Silentsystem sehr gut, da es ohne Veränderung der Auslösung auskommt und somit das pp Spiel nicht erschwert. Generell sind Yamaha Instrumente sehr solide und von guter Qualität. Mir persönlich gefällt der oft sehr brillante Yamaha Klang aber nicht so sehr.
 
alt wär das klavier 5 jahre
 
bin grad in kontakt mit der verkäuferin.
sie schreibt "5 jahre junges" yamaha silent
hat es mit 3.500€ vhb drinnen
 
Im Auge hätt ich auch ein U3 von Privat....leider weit weg u. deshalb kann ichs nicht anschauen bzw. probespielen.
Lt. Seriennr. Baujahr 1982
Was wär denn ein guter realistischer Preis von Privat? Der Verkäufer hat 3.200 VHB angegeben.
 
Echt schwierig so ein Klavierkauf

Seit heute würd ein Schimmel Klavier aus den 60igern für €1.200,- zum Verkauf stehn....

Und ein Schimmel Pianino 108 BJ 1968
würde um €500,- hergehn...

Leider beide nicht gerade in meiner Nähe
 
Zuletzt bearbeitet:

Solche Angebote sind nicht selten, sicher auch nicht in Deiner Nähe. Hast Du schon einmal pianova.com durchgeschaut, wo viele Klavierhäuser ihre Neu- und Gebrauchtangebote einstellen? Das hilft auch ein wenig zur Ausbildung des Preisbewußtseins. Wenn du uns Deine ungefähre PLZ verrätst, können wir Dir ja ein wenig suchen helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PlZ Österreich 6410 :)

Kennt wer Gebr. Rohlfing Klaviere??

Also das Schimmel f. 500 wär in Österreich
 
beim händler in meiner nähe würds eines in schwarz um 4.990,- inkl garantie geben.

Ist das das von dem Zifreind in Innsbruck? Hast du schon nach Baujahr / Seriennummer gefragt? Wenn es wirklich nicht alt ist, könnte es sein Geld wert sein.

Die anderen Innsbrucker Händler hast Du schon abgeklappert? Du könntest Deine Suche auch auf ca. 100km nach Südbayern hinein ausdehnen (Garmisch, Berg-Höhenrain usw.), da dürften Händler-Transportkosten noch keine große Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das von dem Zifreind in Innsbruck? Hast du schon nach Baujahr / Seriennummer gefragt? Wenn es wirklich nicht alt ist, könnte es sein Geld wert sein.

Die anderen Innsbrucker Händler hast Du schon abgeklappert? Du könntest Deine Suche auch auf ca. 100km nach Südbayern hinein ausdehnen (Garmisch, Berg-Höhenrain usw.), da dürften Händler-Transportkosten noch keine große Rolle spielen.

Ja steht beim Zifreind :) Muss erst nach dem BJ fragen...

Also lt. Seriennummer zw. 1976-1977 gebaut!

Hab noch nicht alle Händler in Ibk durch...die meisten haben Ihre Angebote auf Ihrer Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich. Die alten wurden früher in Osnabrück produziert. Heute sind das Pearl River Klaviere aus China mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Rohlfing in Osnabrück klebt heute also nur seinen Schriftzug darauf.


Und wie kann man bei den Klavieren das Alter bestimmen bzw. was f. Mechanik haben die verbaut...
In München würd eines sehr günstig verkauft.

fed17b00c4d318c1e5df1750f2f662f0.jpg
0ae2a22ba8c34320799cf20cc93c0aa1.jpg
eca7f0c26afed41c49c0faeebaf67a9e.jpg



Ein älteres Klavier hat irgendie auch seinen Charm :)
 
Und wie kann man bei den Klavieren das Alter bestimmen bzw. was f. Mechanik haben die verbaut...
In München würd eines sehr günstig verkauft.

Ohne fachkundige Hilfe kannst Du bei so alten Instrumenten von Privat Glück haben oder auf die Nase fallen. Das würd ich mir überlegen. Alter kannst Du anhand der Seriennummer und der im Netz auffindbaren Tabellen (z.B. Merz-Klaviere) bestimmen.
 
Du eierst rum. Das Problem lässt sich im Netz nicht lösen. Arsch hoch und endlich mal ein paar Klaviere ANSPIELEN! Alles andere ist Hellseherei!
 

Zurück
Top Bottom