Steinway Piano Modell Z

Vielen Dank für die vielen Meinungen :)

Kennt jemand die Marke Irmler??

Um die Ecke bei mir würde ein sehr schönes Irmler Design Klavier zum Verkauf stehn...Modell Titus?

Lt. Verkäufer Neupreis vor 5 Jahren 4.690,-
wurde nur von der Tochter bespielt welche nicht lange Freude am spielen hatte.

Es sollte 2.750€ kosten

Lohnt es sich mal anzuschaun? Ich mein...ich möchte nicht zum Klavierschautourist werden :))
 
@thaid, ich versteh Dich grade nicht. Erst warst Du bei einem U1 für knapp 5K bzw. bei einem 35 Jahre alten für 2.990,- und jetzt sind 3200,- (Hälfte Neupreis für ein 5 Jahre altes, wenig bespieltes Klavier PLUS Silent!) unerschwinglich? Und ein Irmler für 2.750 ist ok?

Kein Vorwurf! Nur Unverständnis...
 
@thaid, ich versteh Dich grade nicht. Erst warst Du bei einem U1 für knapp 5K bzw. bei einem 35 Jahre alten für 2.990,- und jetzt sind 3200,- (Hälfte Neupreis für ein 5 Jahre altes, wenig bespieltes Klavier PLUS Silent!) unerschwinglich? Und ein Irmler für 2.750 ist ok?

Kein Vorwurf! Nur Unverständnis...

War jetzt eigentlich nur auf den extremen Wechselkurs bezogen! :)

Und bin halt am suchen was so in meiner Gegend grad im Angebot ist.
 
Zölle sind natürlich ein Thema. Transporte aber eher nicht. Preistreibend sind weniger die Kilometer, sondern die Treppenstufen! ;-)

Frag @klaviermacher! Bei dem bist Du in besten Ösi-Händen!
 
In der Gegend von Basel gibt es ganz sicher Klaviertransporte bei denen das Verzollen von Klavieren zum Alltagsgeschäft gehört und die dir kompetent Auskunft geben können. Da kann dir wahrscheinlich sogar der Verkäufer Auskunft geben, denn wenn ich mich richtig erinnere ist der auch schon (mit Klavier?) von D nach CH und zurück umgezogen.
 
Ja Ihr habt recht....werde mal vorsichtig den Verkäufer fragen.

Bezüglich des Irmler Klavier hat keiner Erfahrung oder...
 
@thaid, Du stocherst ziellos rum. Bitte gehe in möglichst vile Läden und klimpere an möglichst vielen Pianos, damit Du Deine Klangpräferenz entdeckst. DANACH erst kannst Du Deine Suche etwas eingrenzen!

PS. Und schließe nicht von S&S-Pianos auf das S&S-Z! ;-)
 

@thaid, Du stocherst ziellos rum. Bitte gehe in möglichst vile Läden und klimpere an möglichst vielen Pianos, damit Du Deine Klangpräferenz entdeckst. DANACH erst kannst Du Deine Suche etwas eingrenzen!

PS. Und schließe nicht von S&S-Pianos auf das S&S-Z! ;-)


Naja als Anfänger kann ich maximal sagen dass sich ein Klavier f. mich schlecht anhört oder gut...
Alles andere kann ich nicht so recht beurteilen weil ich bis auf mein Digitalpiano keinerlei Vergleich hab.
Und ich auch der Meinung bin dass man sich auch an jedes neue Instrument gewöhnen wird.
Hab zb heute das U1 beim Händler angeschaut...hat für mich einen schönen Klang.
 
Liegt sicher auch an den Hammerköpfen. Die aus den 70ern sind vermutlich härter.
Hatten die älteren nicht auch noch Zusatzdämpfer am Übergang und ein dritte Mechanikbacke?

Das von 1956 hatte Übergangsdämpfer und eine dritte Mechanikstütze. Vielleicht kam mir das auch nur besser vor, weil ich nicht so genau stimmen musste. Ich musste es lediglich erst einmal um 100 Cent hochprügeln.
 
Man kauft sich, wenn, von Steinway einen Flügel. Einen O-Flügel, 180 lang, immer eine sehr gute Sache. Oder einen B-Flügel, B-211, des privaten PianHeroes Traummaschine. Die ganz jecken oder die Profis stellen sich den langen D in die Bude, die dafür min. 55qm zu sein hat, sonst brauchst bald den Ohrenarzt...

Leute: Kein Mensch braucht ein Klavier. Klavier ist DER Prototyp Luxusprodukt. Da ziehe ich doch nicht los und lasse mir irgendwelchen abgeranzten Krams aus klimpigen Kaderschmiedehöhlen oder schnellzerlegige Chinesendinger andrehen !? Wenn Klavier, dann eine gute Marke. Gerne ein älteres von 1900 bis 1935. Gut heißt u.v.a.: min. 125 hoch, dass es klingt.

Für einen Flügel hab ich leider keinen Platz!

Hätte sogar einen Stutzflügel im Dachboden stehn...ist noch ein Überbleibsel meiner Kindheit...jedoch nach 5x Übersiedeln leider nicht mehr spielbar und auch noch mit rustikaler Wiener Mechanik ausgestattet.
Glaube zu wissen ein ableger von Bösendorfer ist es...Vincent Öhser steht drauf....

Ein halbwegs preisgünstiges gutes Klavier zu finden, welches bestenfalls noch in meiner Gegend verkauft wird, ist garnicht so leicht.
 
hmmm ob man auf ebay wirklich n schnäpchen findet..
 
Kann nicht bestätigen dass Klaviersuchen spass macht :blöd:

Bin zu Zeit überfordert...war mir garnicht bewusst dass es sooooooviele Hersteller bzw. Marken gibt :geheim:

Interessanterweise werden "Billigprodukte" recht teuer angepriesen...

Steinway kann ich mir sowieso nicht leisten...Schimmel auch nicht....werd dann wohl eher Richtung Yamaha und eher jüngeres Klavier gehen.
 
Wenn es schon Yamaha sein muß, dann doch wenigstens ein einigermaßen frisches U3 aus privatem Erstbesitz:
Das läßt sich sicher auch leicht wieder verkaufen.

Wenn der erste Flügel dann kommt.:-D

Köstlich, diese sprachlichen Feinheiten!
gott.gif
 
Was kostet eigentlich ein Klaviertransport? Zb 500km
Hat jemand Erfahrung?
 

Zurück
Top Bottom