Steinway, ganzseitiger Artikel im Hamburger Abendblatt

Schöner Artikel. So einen Arbeitsplatz hätte ich auch gerne, auch wenn es dort sicherlich auch seine Schattenseiten gibt. Fixe 25 Minuten Mittagspause geht ja gar nicht.
 
Vielleicht haben sie ja nur vergessen zu erwähnen, dass es später noch eine zweite Pause gibt.
Das Arbeitszeitgesetz erlaubt ja die Aufteilung der Ruhepausen in Blöcke von jeweils mindestens 15 Minuten.
:-)
 
Wenn ich solcherart hymnisch-begeisterte Artikel über irgendeine Firma lese, habe ich immer den starken Eindruck, dass das nichts weiter als Gefälligkeitsjournalismus ist.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solcherart hymnisch-begeisterte Artikel über irgendeine Firma lese, habe ich immer den starken Eindruck, dass das nichts weiter als Gefälligkeitsjournalismus ist.

CW
"Koppelgeschäfte", "als redaktioneller Beitrag getarnter PR-Text"... mit Sicherheit erscheint in einer der nächsten Ausgaben (z.B. in der Kulturbeilage am WE) eine großformatige und sehr teure Anzeige von S&S. Das ist (leider) hinter vorgehaltener Hand eine gängige Praxis im Verlagsgeschäft.
 
Schöner Artikel. So einen Arbeitsplatz hätte ich auch gerne, auch wenn es dort sicherlich auch seine Schattenseiten gibt. Fixe 25 Minuten Mittagspause geht ja gar nicht.

was soll hier schön sein ? reine Werbung zudem sehr plump. Hier wird Zeugs gequasselt was jeder Steinway Händler schon vor Jahrzehnten seinen Kunden erzählte, nur war dazumal Lang Lang und die Chinesen noch nicht im Gespräch und dies wird mit Sicherheit früher oder später für grosse Aufregung sorgen :denken::rauchen:bis dahin ist der Barenboim Flügel Fliessband bereit.:lol:
 
Mich wundert ja, dass hier nicht eine schon zig-mal geführte Diskussion im Forum über den ersten Satz des Artikels erneut im Gange ist:-D.
 
was soll hier schön sein ? reine Werbung zudem sehr plump. Hier wird Zeugs gequasselt was jeder Steinway Händler schon vor Jahrzehnten seinen Kunden erzählte, nur war dazumal Lang Lang und die Chinesen noch nicht im Gespräch und dies wird mit Sicherheit früher oder später für grosse Aufregung sorgen :denken::rauchen:bis dahin ist der Barenboim Flügel Fliessband bereit.:lol:

Ich könnte ja jetzt genau in gewohnter destenay Manier antworten:
"So eine Reaktion habe ich mir von Dir schon erwartet... "
 
Ich kann den Artikel jetzt nicht mehr lesen, obwohl ich ihn vor dem Verlinken hier natürlich lesen konnte. Ich bin da nicht registriert, vielleicht kann man einen Artikel nur einmal lesen, oder nur einen pro Tag...keine Ahnung.
 

Ja, wenn man mehrfach lesen möchte, muss man sich registrieren und/oder zahlen. Oder mit einer anderen IP hinsurfen. :denken:
 
Ich kann den Artikel jetzt nicht mehr lesen
Ja, ist bei mir auch so, das geht nur einmal.

Hier ist die Inhaltsangabe:

"Nur Steinway baut die allerbesten Klaviere. Seine Mitarbeiter bilden eine glückliche Familie und vererben ihre Jobs immer an ihre Kinder. Dieses Wunder findet in der tollsten Stadt der Welt statt: in Hamburg".

Da ziehe ich doch sofort nach HH um und kaufe mir dann so ein Teil.

Oder besser zwei.

CW
 
Ja, ist bei mir auch so, das geht nur einmal.

Hier ist die Inhaltsangabe:

"Nur Steinway baut die allerbesten Klaviere. Seine Mitarbeiter bilden eine glückliche Familie und vererben ihre Jobs immer an ihre Kinder. Dieses Wunder findet in der tollsten Stadt der Welt statt: in Hamburg".

Da ziehe ich doch sofort nach HH um und kaufe mir dann so ein Teil.

Oder besser zwei.

CW
jetzt wissens alle Fazioli u.a. sind abgeschlagen:cry2::schlafen:
 
Vielleicht haben sie ja nur vergessen zu erwähnen, dass es später noch eine zweite Pause gibt.
Das Arbeitszeitgesetz erlaubt ja die Aufteilung der Ruhepausen in Blöcke von jeweils mindestens 15 Minuten.
:-)
Ich hatte in Hamburg von 2001-2007 recht viel Spaß mit 443Hz hier aus dem Forum. Die Pausen haben gereicht. Schließlich wollten wir als junge zugezogene Hamburger recht zeitig am Nachmittag an der Elbe sein und lekka Astra Longdrink genießen.
Ob heute noch ein Familiengefühl herrscht, kann ich schwer beurteilen und denke lautlos...
 
Klar, meine Azubis erzählen mir auch immer, dass sie nicht so viel Pause machen wollen. Das ändert aber nichts daran, dass wir uns im Rahmen unserer Fürsorgepflicht an die Vorgaben halten müssen.
 
jetzt wissens alle Fazioli u.a. sind abgeschlagen:cry2::schlafen:

Glaube ich nicht. Ich besitze zwar auch einen (alten) Steinway, aber als ich mein Instrument gesucht habe, gefielen mir unter den Neuinstrumenten die Faziolis ausnahmslos besser als die Steinways. Davon abgesehen muss sich Paolo Fazioli schon deshalb wenig Sorgen machen, weil er für die nächsten fünf Jahre ausverkauft ist.

Grüße, Jörg
 

Zurück
Top Bottom