- Reaktionen
- 7.091
Das ist eine zu allgemeine Aussage.Kirchen sind zu hallig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eine zu allgemeine Aussage.Kirchen sind zu hallig.
3 Sekunden Nachhall in einer Kirche wäre schon kurz. 4 bis 8 Sekunden durchaus üblich.Das ist eine zu allgemeine Aussage.
Wenn mir das Anwesen gehören würde, wär's eine Bauernhof in Belgien oder in den Niederlanden, dessen Scheune zu einem Konzertsaal und Tonstudio zur persönlichen Erbauung umgebaut würde. Vielleicht noch einen ausgesuchten Stenway D dazu. Oder lieber einen zweiten F278 für das Repertoire für zwei Klaviere? Hmmm, ...Wieso, wenn mir das Anwesen gehören würde?

Verrätst Du den Grund für diese (m.E. ungewöhnliche) Präferenz?Belgien oder in den Niederlanden
Ich dachte, den/die magst Du nicht?Vielleicht noch einen ausgesuchten Stenway D dazu
Kammermusiksaal von. 100 x 100 Metern - oder 200 x 50 Metern...........bisschen eng, da passt ja kein Klavierduo hinein.Kammermusiksaal mit 10.000 m³
Das ganze Thema erinnert mich an eine Anfrage diese Tage: eine Freundin rief an, ob ich "Ersatzteile" von einem alten Klavier gebrauchen könne. Eine Freundin von ihr zieht um und das Klavier wurde damals mit einem Kran in das Obergeschoss transportiert. Leider steht dort, wo damals der Kran stand, jetzt ein neues Gebäude. Daher habe sie sich auch zum Zerlegen entschieden.Bei vielen Häusern paßt ein Flügel nicht einmal durch das Fenster. Selbst ein Klaviertransport kann für die Spediteuere eine Folter sein.
Und das erinnert mich wiederum an einen Klaviertransport aus unserer Heimat. Das Klavier von meinem Bruder stand in dessen Zimmer und das war im Dachboden. Wir konnten uns allesamt nicht daran erinnern, wie wir das raufgeschafft haben. Runter hat es jedenfalls nicht gepasst, egal wie wir das drehten, die Treppenkurve und Dielendecke waren zu eng. Lösung: Geländer weg, Dielen herausreißen und am Seil an der Kurve vorbei zum Treppenfuß ablassen. Zum Glück waren wir vier topfitt(?)e Dachdecker. Mein bisher spektakulärster Transport. Also auch ohne vorherigen Kran kann es ein merkwürdiges Mysterium werden....erinnert mich...schaut euch genau an, ob das nicht auch euch passieren kann
Vom Bürgersteig mit dem Kran durch's Fenster in die gute Stube kostet 1.500 - 2.000 €.