Stärke der Dämpferfedern

Danke, Michael!

Meine Panasonic bietet nur die Auswahl zwischen MOV und AVCHD Lite (letzteres ein platzsparendes Format, das Panasonic zusammen mit Sony eingeführt hat). Letzteres lässt sich wohl mit Hilfe gewisser Weichware in MP4-Dateien umwandeln, aber das habe ich noch nicht genauer untersucht.

Ob youtube wohl direkt das AVCHD annimmt? Muss ich mal gelegentlich versuchen...

Ciao,
Mark
 
Hallo Mark,
gerade hab ich mir dein Video angesehen.
Besonders gut gefällt mir daran die unübersehbare und auch unüberhörbare Deutlichkeit, mit der du die Schrauben beim Einsetzen erstmal links herum drehst, bis sie ihren schon vorhandenen Gewinde-Ansatz finden. Und wie du die Kapseln wackelst, damit sie ihre angestammte Position optimal wiederfinden. Beides Standards sauberen Arbeitens, der sicher viel zu selten beachtet werden. Respekt!
Weiteres folgt später, muss gleich wieder losfahren...

Gruß
Martin
PianoCandle


... ...Klang
 
Danke, Martin... das geht ja glatt runter. :oops:

Unüberhörbar ist auch unser dröhnender Kühlschrank... :mad:

Ich habe in meinem Leben genug Ärger mit den Früh- und Spätfolgen von vergnatzten Gewinden gehabt, um mir das irgendwann anzugewöhnen: erst rückwärts bis das Gewinde einrastet, dann vorwärts - vor allem bei selbstschneidenden Schrauben in Holz, Kunststoff, usw. Dann kann man auch viel genauer fühlen, wann die Schraube fest ist!

Bei den Kapseln dachte ich mir: wie kriege ich die Dämpfer wieder an dieselbe Stelle, damit die Abdrücke der Saiten wieder genau passen? Der einzige Anhaltspunkt war der Kupferdraht, auf den die Kapselnuten gedrückt werden. Als die Mechanik eingebaut war, habe ich als erstes die Dämpfer mit dem r. Pedal winken lassen. Und sieheda, bis auf ein, zwei Ausnahmen (deren Draht ich dann leicht gekröpft habe) passten die alten Abdrücke genau auf die Saiten.

Ciao,
Mark
 

Zurück
Top Bottom