Spielst du noch oder komponierst du schon?

  • Ersteller des Themas Amfortas
  • Erstellungsdatum

Spielst du noch oder komponierst du schon?

  • Ja, oft.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Schon mal gemacht.

    Stimmen: 17 48,6%
  • Nein

    Stimmen: 9 25,7%
  • Nein, aber ich fang gleich damit an.

    Stimmen: 1 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
A

Amfortas

Guest
Würde mich mal interessieren wer von euch sich seine Klaviermusik auch manchmal selber komponiert.

Ich bekenne mich gleich dazu, dass ich auch komponiere, auch für andere Instrumente/Instrumentgruppen, aber meistens für Klavier (wie man hier im Forum schon hören konnte)

Bin schon gespannt auf die Antworten

oli
 
killmymatrix

killmymatrix

Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
668
Reaktionen
1
Schicker Threadtitel, gleich vorneweg. ;)

Ich habe schon eine Menge Melodien, Ideen und kleinere Stücke aufgeschrieben. Sind aber fast alle recht kurz. Manchmal hat auch einfach nur der Drang gesiegt, diese nette Melodie nicht wieder zu verlieren. Hin und wieder kommen mir auch einfach Ideen, die ich aufschreibe, um sie hoffentlich später einmal in einem aufwändigeren Werk verwenden zu können. Bis jetzt ist nämlich noch nichts Größeres entstanden. ;)

Mit der Zeit bekommt man schon mehr Gefühl bei der Sache, ist wirklich interessant, wenn man mal zwischen früher und später vergleicht, da verändert sich schon was. ;)
 
A

Amfortas

Guest
O ja....der vergleich von früher und später.
Fällt mir immer wieder auf. Hab vor kurzem eines meiner ersten Klavierstücke durchgespielt (war damals für meine Mutter an Weihnachten). Da merkt man schon große Unterschiede.

oli


Achja, und einfach immer weiter probieren mit dem komponieren. Mit der Zeit geht des imma besser.
 
 

Top Bottom