O
opus_diaboli
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eine Möglichkeit. Das "richtige" Tempo ist aber nicht unbedingt das Tempo, das als Metronomangabe vorgegeben ist, sondern auch ein wenig eine persönliche Frage.Vielleicht könnte es ja sein, dass Du Dich zu dem Tempo "zwingst" und eigentlich noch gar nicht so weit bist.
ja und atmen / phrasieren erlauben!!! Man muss innerhalb eines Tempos noch frei genug sein, um das Stueck auch agogisch zu gestaltenUebs halt einfach langsamer...
Das ist dann nicht mehr sehr präzise, aber es geht.
Mein Sohn hatte auch mal die Angewohnheit, Pausen zu ignorieren. Es klingt einfach... ähh, ich verstehe gar nicht, dass man das nicht merkt.
Es scheint einfach ein rhythmisches Problem zu sein. Wenn Du die Pausen nicht aushältst, dann muss es ja klingen wie im Galopp.
Mein Sohn hatte auch mal die Angewohnheit, Pausen zu ignorieren. Es klingt einfach... ähh, ich verstehe gar nicht, dass man das nicht merkt.
Eine Möglichkeit ist, das Ganze mal mit Metronom zu versuchen, wobei Du die genaue Taktzahl einhalten musst. Und vll. Pausen laut "ansagen".
Lehrer oder jemand, der laut mitzählt, wäre auch nicht schlecht.
Klavirus
Aber irgendwie hänge die Takte zu schnell aneinander.