So wie ... Workshop

Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
Habe auf der CD von pianotainment den Flohwalzer auf verschiedene Arten gehört, und zwar spielen die den Flohwalzer einmal so wie Bach, einmal so wie Beethoven usw.
Bei Beethoven z.B. haben sie den Flohwalzer in der Mondscheinsonate verpackt, klingt wirklich gut ;)
Und wie ich das gehört habe, dachte ich mir das könnten wir hier doch auch einmal probieren.
Wir nehmen uns irgend so ein Stück wie den Flohwalzer und spielen das dann nach Mozarts, Bachs, .... Art. Bzw verpacken das ausgewählte Stück dann in bekannten Werken dieser Komponisten.
Soll jetzt dabei auch nicht komponistische Höchstleistungen gehen, sondern einfach nur darum die Phantasie etwas spielen zu lassen und dabei Spaß zu haben.

Meinungen, Vorschläge?
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.633
Reaktionen
20.554
Ich schlage das Lied "Brüder zur Sonne zur Freiheit.." vor. Lässt sich bestimmt leicht und vielerlei verarbeiten und verpacken.
 
Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
 

Top Bottom