Sind die "Exercises and Pieces" von Oscar Peterson empfehlenswert?

O wei Herr Hasenbein,

hast ja recht (wie fast immer, die Jazz-Polizei), aber bitte richtig lesen.
Ich weiß, es ist immer schwierig richtig rüberzukommen/verstanden zu werden. Du hast jedenfalls den Ironie-Smiley übersehen. Nimm's einfach als Jazz-Geschmacksaussage von mir.

Und ich bin in keinster Weise der Ansicht, dass man für "richtigen" Jazz nicht richtig spielen können muss. Das ist einfach falsch (Bullshit hab' ich in Echt noch nie gesehen, ich weiss daher nicht ob das dem "Falsch" entspricht). Das Gegenteil ist der Fall. Umso besser man sein Instrument beherrscht, umso besser/freier kann man sich logischerweise damit ausdrücken, auch in der Sprache Jazz.

Du kriegst jedenfalls von mir den 1. Preis des Jahres in falscher Interpretation eines Beitrages. ;-)
(Diese Aussage von mir ist im Gegensatz zu deiner Aussage ironisch gemeint, das heisst nicht ernst zu nehmen :-) )

Gruß
 
Du hast jedenfalls den Ironie-Smiley übersehen. Nimm's einfach als Jazz-Geschmacksaussage von mir.

(Diese Aussage von mir ist im Gegensatz zu deiner Aussage ironisch gemeint, das heisst nicht ernst zu nehmen :-) )

Sehr durchschaubare Taktik: Wenn man das Gefühl hat, eine "Niederlage" erlitten zu haben, nachträglich erklären, man habe es ja sowieso ganz anders gemeint und sowieso sei alles nur Spaß (und damit den anderen als humorlos und begriffsstutzig hinstellen, um aus der ganzen Sache einen eigenen "Sieg" zu machen).

Oder im Vorhinein alles unklar, doppeldeutig und mit ganz vielen Smilies formulieren, damit man sich unangreifbar macht.

Überaus durchsichtig. Ich für meinen Teil mache so etwas nicht. Was ich schreibe, meine ich auch so.

LG,
Hasenbein
 

Alle Achtung...das auch noch zuzugeben zeugt von großen Mut, dafür hast Du Dir direkt mal ein Bienchen verdient :D

Viele Grüße

Styx
 
Hi,

hurra, ich hab' gesiegt!
Oder war es doch eine Niederlage? Grübel. Ach wie gut, dass ich unangreifbar bin.

:-)

Weiter mit Oscar Peterson, dem Jazz-Pianisten (Was denn sonst? Liszt, ist das jedenfalls nicht, was der spielt.).

Gruß
 
gibts da ne aufnahme von? "styx ohne ritalin teil 1" oder so? wenn du dann wirklich der neue oscar peterson bist, würde ich bitten, das zeug sofort abzusetzen! eine tüte am abend schmöken sollte doch reichen.

"...then when smoked grass,
listened to jazz..."
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom