Silent-System - Nutzt ihr es überhaupt?

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 30343
  • Erstellungsdatum

Nutzt ihr euer Silent-System?


  • Umfrageteilnehmer
    57

Annaklena
Annaklena
Dabei seit
13. Apr. 2017
Beiträge
447
Reaktionen
304
Ich kann nur sagen, dass wir damals, als wir unser erstes Digitalpiano kauften, gedacht hatten, wir könnten das machen, einer spielt, der andere guckt TV oder liest. Unmöglich. Heute sind die Tasten wahrscheinlich leiser, aber damals waren die Tastengeräusche so laut, dass das unheimlich gestört hat. Ein Silentpiano ist in der Hinsicht wahrscheinlich nicht besser, sondern eher schlechter, wie oben schon gesagt wurde. Denn wenigstens die Mechanik fällt beim Digi ja weg.
 
J
Johnny1900
Dabei seit
20. Jan. 2013
Beiträge
178
Reaktionen
110
Meinen Mitbewohnern wars immer lieber ich spiele ohne Silent, damit sie nicht nur das getrommel hören. Mittlerweile habe ich ein richtiges Klavier ohne Silent in einem Mehrfamilienhaus. Hatte noch nie Probleme und ich übe eh nicht spät Abends oder früh morgens. Zur Not gibts noch einen Moderator, damit ist der Klang auf Zimmerlautstärke, aber die Mechanik dürfte man trotzdem recht laut hören.
 
 

Top Bottom