"Sich hinter die Musik stellen" oder "über die Musik ausdrücken"...?

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

"Mir geht es um die Musik an sich", und, "Ich spiele das, was da steht, da ist dann schon genug von mir drin", bin ich zum Nachdenken gekommen.

Ein Pianist, der gar nicht mal so schlecht spielte,

sagte mal...

Tja, seine größte Angst war, dass die Leute kommen, um ihn zu sehen und nicht um ihn zu hören.

Mal dagegen angenommen, ein Pianist tritt als Rockstar mit Nebelmaschine, Lederjacke, Countdown und Video-Wand im Hintergrund auf, dann geht es mehr um den Pianisten, als um die Musik. Seriöse Pianisten tun so was zum Glück nicht.

Viele Grüße!
 
Tja, seine größte Angst war, dass die Leute kommen, um ihn zu sehen und nicht um ihn zu hören.

das ist allerdings dann "der Leute" Schuld...

Rockstar mit Nebelmaschine, Lederjacke, Countdown und Video-Wand im Hintergrund (...)

Es gibt eine Grenze, ab der ich solche Dinge als die Musik störend empfinde, das ist sicher wahr.

dann geht es mehr um den Pianisten, als um die Musik.

hm - ob es einem Pianisten "um die Musik" geht, versuche ich, per Ohrometer zu entscheiden...(?)

Seriöse Pianisten tun so was zum Glück nicht.

ich denke, man braucht's auch nicht unbedingt... (?)
 

Zurück
Top Bottom