Sibelius Ultimate

Nie gesehen.
Taktinhalt kopieren (mit blau und nicht lila - ich hoffe, Du verstehst, was ich meine... ich weiß nicht, wie man das besser beschreibt), Takte löschen (mit lila), Takte neu erstellen, Inhalt einfügen ?
 
Hab ich verstanden. :002: Hat leider auch nicht funktioniert... Leider ist die Support-Seite von Avid so unübersichtlich, dass ich den Knopf für persönliche Fragen noch nie gefunden habe (obwohl meine Version angeblich Anspruch auf Rückmeldung binnen eines Werktags beinhaltet). Aber zum Glück ist die fehlerfreie Formatierung nicht ganz schlecht, so dass ich sie so lassen kann.
 
Danke! Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach, dass es keine deutschsprachige Infoseite gibt (oder ich sie nicht finde). Es soll ja heutzutage doch vorkommen, dass der eine oder andere kein Englisch versteht bzw. sich damit schwertut. Da wäre man ganz schön aufgeschmissen.
 
Mal wieder eine Frage:
Weiß jemand, wie man ein Notensystem an einer beliebigen Stelle der Zeile enden lassen kann, z.B. in der Zeilenmitte? Wenn ich einen Zeilenumbruch in der Zeilenmitte eingebe, werden die übrigen Takte normalerweise wieder gleichmäßig über die ganze Zeilenbreite verteilt.

Sinn / Ziel: Ich möchte eine "Erklär-Partitur" erstellen, in der nur kurze Ausschnitte des Stückes vorkommen, und rechts Platz für Text haben.
 
Mal wieder eine Frage:
Weiß jemand, wie man ein Notensystem an einer beliebigen Stelle der Zeile enden lassen kann, z.B. in der Zeilenmitte? Wenn ich einen Zeilenumbruch in der Zeilenmitte eingebe, werden die übrigen Takte normalerweise wieder gleichmäßig über die ganze Zeilenbreite verteilt.

Sinn / Ziel: Ich möchte eine "Erklär-Partitur" erstellen, in der nur kurze Ausschnitte des Stückes vorkommen, und rechts Platz für Text haben.
(alte) englische Version, könnte noch aktuell sein: View->Handles, dann das Knübbelchen am Zeilenende nach links ziehen.
 

Zurück
Top Bottom