Sehr schwere/anspruchsvolle Noten gesucht (bevorzugt Blues, auch anderes möglich)

ok Spaß beiseite: Schulhoff die 1. und 10. der rhythmischen Etüden sind beide sehr fetzig/witzig und richtig schön schwierig!
 
Ist es nicht ein Widerspruch in sich, sehr sehr anspruchsvollen Blues aus Noten zu spielen?

Das stimmt natürlich:-). Dennoch ist es sehr interessant, zumindest für mich, wenn man sich mit den Transkriptionen der großen Jazzpianisten, die z.B.in der Serie der Artist Transcriptions im Verlag Hal Leonard erschienen sind, an den Tasten auseinandersetzt. Hier mal 2 Beispiele, die hoffentlich für die TE anspruchsvoll genug sein dürften, man sollte über schnelle Finger verfügen und problemlos fette Akkorde und mindestens Dezimen greifen können:


View: https://youtu.be/PCh1vhKkpFE?t=2



View: https://youtu.be/iXGIurNpur0?t=10
 

Zurück
Top Bottom