Schumann: Klaviersonate fis-moll op.11

Ich bin sehr beeindruckt und beglückwünsche dich zu dieser Leistung. Hut ab!
 
Nun ist es soweit, ich habe auch den vierten Satz der Sonate vorerst abgeschlossen. Damit kann ich nach gut acht Monaten intensiven Übens die Sonate opus 11 erstmal zur Seite legen, um sie später wieder hervorzuholen und noch tiefer zu verinnerlichen. Mit vielem bin ich ja auch musikalisch noch nicht zufrieden, das braucht vermutlich noch Zeit. Erstmal lasse ich es sich nun setzen.

Wie immer freue ich mich über Feedback.

Der komplette Satz ist zu groß, um ihn komplett hochzuladen, hier kommt Teil 1...
 

Anhänge

  • Schumann 4.Satz (Teil 1).mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 165
Bin beim Schmökern auf diesen Faden gestoßen und deine Aufnahmen haben mir eine längere Fahrt ganz wunderbar versüßt. Weil ich das Stück nicht bewusst aus anderen Aufnahmen kannte (und immer noch unterwegs war) hab ich dann auch noch in ein paar Aufführungs-Versionen reingehört, die es auf YouTube so gab und muss sagen, dass mir deine wesentlich besser gefallen hat als vieles, was ich da so gehört habe!

Und dann habe ich zum Abschluss noch die von Chiarina verlinkte Version angehört und die war so überirdisch, dass ich prompt an meinem Zielort vorbeigefahren bin...:angst:
 

Zurück
Top Bottom