Schöne traurige Klavierstücke

  • Ersteller des Themas Die Pianistin
  • Erstellungsdatum

Also melancholisch/traurig finde ich auch die Mondscheinsonate 1.Satz,bzw Bachs italienisches Konzert 2. Satz.
Und bei tragisch/traurig fällt mir zu allererst Chopins Revolutionsetüde ein.

Aber ich denke wenn man melancholische/traurige Stücke sucht ist man bei Brahms oder Chopin im Allgemeinen ganz gut aufgehoben.

lg,Wakedebi
 
Leos Janacek:
aus dem Zyklus "auf verwachsenem Pfad"
Nr.4 "die Friedeker Mutter Gottes"
Nr.7 "Gute Nacht" (auf sehr subtile Weise traurig)
Nr.9 "in Tränen"
Nr.10 "das Käuzchen schreit noch"

Skrjabin:
Etüde op.2 Nr.1 cis-Moll (als 15jähriger komponiert!)
Etüde op.8 Nr.11 b-Moll
Sonate Nr.1 letzter Abschnitt "Trauermarsch"

Scarlatti:
Sonata f-Moll (Longo 118 )

Liszt:
la lugubre Gondola

Chopin:
Etüde op.10 Nr.6 es-Moll

das sind auch noch ziemlich traurig gestimmte Klavierstücke
 
Debussy: des pas sur la neige
macht mich richtig fertig :(

Siloti: Prelude in H-Moll :cry::cry:

Rachmaninoff: Etude Tableau op. 39,2

Sebastian Larsson: Into the dark

Fazil Say: Black Earth

Dann gibts noch ein Stück das heisst river flows in you
und "lost sheep"
könnt ihr ja mal bei youtube gucken
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rachmaninoff: 3. Klavierkonzert:D
 
Schubert: Fantasie f-moll D940
 
schindlers Liste
 
wie Elunia schon oben erwähnt hat:

Yiruma - River Flows In You

Es ist ein sehr schönes Piano Solo Stück, hier ist eine schöne Version gespielt von Kyle Landry:

http://www.youtube.com/watch?v=qFwWE_flqcI

Ich hab seine Piano Version trankribiert, also rausgehört und in Noten aufgeschrieben. Die Noten findet ihr in seiner Video beschreibung. Ich hab es aber nur bis zur Minute 2:43 aufgeschrieben, weil es bis zum ende hin nicht mehr ganz so toll ist :P

Und hier ist die original Version von River Flows In You gespielt von Yiruma selbst: http://www.youtube.com/watch?v=rhN7SG-H-3k
 

Vielen Dank!!!!!!!! Super echt!


Danke für die Arbeit!


Hat sich gelohnt!
 
Dein Link, Mephisto, hat mich seltsamerweise an dieses Video vom Herrn Bodo Wartke erinnert

http://www.youtube.com/watch?v=k3Y4CLIT_3s

Hier ist ebenfalls hauptsächlich der Text das tragende Element und vor allem die Pointierung am Schluss.

Ein reines Klavierstück hingegen was ich wirklich traurig finde, ist die Elegie Op.3 Nr. 1 von Rachmaninoff, gespielt von ihm selbst.
 

Zurück
Top Bottom