Schöne Klaviermusik?

Q

QrAlex

Dabei seit
5. Nov. 2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,
Ich wollte euch fragen was es für Klavierstücke gibt die sich richtig schön anhören und vill. nicht zu schwer sind... die man, per video vielleicht nachspielen kann.

Danke

Gruss Alex
 
Hi Alex, zum Beispiel dieses Chopin-Stück, das finde ich sehr schön: http://www.youtube.com/watch?v=c967I-SyiOw

Viel Spaß

Schön ist es, aber für den Anfang sollte man es lassen.
Es sieht zwar auf den ersten Blick einfach aus, was es eigentlich auch ist, aber es steckt eine Menge drinnen.
Wie man hört wird es mal lauter mal leiser, dann fängt aufeinmal die rechte Hand an rumm zu spielen, während die linke Hand, aber immer noch gleich Anschlagen muss und Akkordwechsel drinnen sind die etwas schwierig sind.
Es sind auch 4 tönige Akkorde und weitere Sprünge drinnen, dass würde ich dann nicht mehr "Anfängertauglich" nennen.
 
Kannst du überhaupt schon Klavier spielen? Das Stück ist zwar nicht gehobene Meisterklasse aber ein paar Grundlagen braucht man schon, sonst sitzt man ewig dran und es klingt selbst dann vermutlich noch schlimmer als im Video (was nicht nur an dem Klavier liegt, wie der Hochlader behauptet).

Vielleicht hat Angy ja nur den grünen Smiley vergessen? (:D)
 
Was heisst Klavier spielen! ich kann keine noten spielen das is mir , NOCH, ein bischen zu schwer... aber von Videos, wie zb. Tutorials oder eben das was Angy reingestellt hat kann ich durch abgucken, prima abspielen ohne jeglich problem und es hört sich meistens nach dem orginal an...^^ meistens. Obwohl das von angy scheint mir doch ein wenig schwerer weil da grosse sprünge zwischen den akkorden, womit ich kaum klar komme, weil bei so einen moment drücke ich zu 90% die falschen tasten... ABER ich übeübeübe ^^
Wie zum beispiel habe ich heute Home twon glory von adele nach gespielt ohne eine note zu kennen und das is total einfach und das resultat ist atem beraubend xD

http://www.youtube.com/watch?v=nL49yZNE4yk

Gruss Alex
 

Zurück
Top Bottom