Schnäppchen !?!?

Hier gibts ne ältere, gut erhaltene Renner-Mechanik: :konfus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klavier-innenstueck-fuer-bastler/636123144-187-3807

Keine Ahnung, ob die ein Schnäppchen ist. Ich hab nicht nach dem Preis gefragt.
Mich würde interessieren, aus welchem Klavier die kommt.
Ich meine, das Symbol auf dem Gussrahmen schon mal gesehen zu haben.
Der Klavier-Innenstück-Verkäufer hat mir ein Bild geschickt...
Weiß wer, welcher Hersteller das ist?
Auf dem Schild über der Tastatur steht nur der Name des Händlers (aus Bamberg).

Gruß, Hermann

7tkgfxsp.jpg

Hihi, ich hoffe er investiert den Erlös in besseren Alkohol ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Die richtig guten Instrumente bietet er direkt den Klavierhändlern an...:coolguy:
 
Hallo,

habe das Euterpe heute mal angespielt, da ich noch ein günstiges Qualitätsinstrument für einen Veranstaltungsraum suche. Ich wohne ja auch fast daneben.
Leider ist der Klang in der Mittellage ziemlich matt und dumpf, die Hammerköpfe sind hier wohl absolut fertig. Der Spieltisch ist zudem sehr niedrig, mit meinen 182cm habe ich die Knie schon nicht mehr drunterbekommen. Klang und vor allem Spielart ansonsten überraschend gut für so ein kleines Ding, besser als von dem danebenstehenden und höheren Ibach.

PS: der Hocker hat geknarzt ;-)
 

Zurück
Top Bottom